Sie sind nicht angemeldet.

klausesser

unregistriert

1

Montag, 13. November 2006, 13:56

Autorotation

Tach! Hat jemand eine Ahnung, wie ich es hinbekomme, daß ein gerade geöffnetes Panorama sich sofort langsam dreht? Und wie ich das auch bei einem zylindrischen 180Grad-Pano hinkriegen kann? Ich hab den CubicConverter, QTVR-Studio, VRX-Worx, AutopanoPro (Beta) und PTMac. Gruß, Klaus P.S.: ich muß dazu noch sagen, daß ich den CubicConnector auch ausprobiert habe - der kann das mit der Eigenrotation . . . versteht aber keine zylindrischen 180Grad Panos . . ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (16. November 2006, 22:38)

2

Dienstag, 14. November 2006, 11:45

RE: Eigendrehung

Pano2QTVR mal angeschaut?

3

Dienstag, 14. November 2006, 12:22

Zitat

Original von klausesser ... Ich hab den CubicConverter, QTVR-Studio, VRX-Worx, AutopanoPro (Beta) und PTMac ...
Hallo Klaus, man da werden Erinnerungen wach ;-) Arbeitest Du wirklich noch mit VR Worx ? Habe mir 1998 die VR-Toolbox per FedEx aus Canada mal kommen lassen ... Eigentlich nur, weil ich mit den Skripten zu den PanoTools mir immer einen Wolf getippt hatte. Habe das Programm dann aber nie wirklich genutzt ! Aber zu Deiner Frage: Schau Dir mal Pano2QTVR Pro an. Alternativ sonst aber auch QuickTime Pro mit einen kostenlosen Sprites (z.B. autorotation) aus dem Netz. Beide Varianten können auch zylindrische Panoramen zum drehen bringen ;-) Gruß Bernd

klausesser

unregistriert

4

Dienstag, 14. November 2006, 12:27

"Pano2QTVR mal angeschaut?" sorry - hab vergessen zu sagen, daß ich Mac-User bin. Pano2QTVR scheint´s nur für PCs zu geben. Und ich brauche auch NUR die Funktion zur Eigenroration - ansonste bin ich gut bestückt :] Gruß, Klaus

klausesser

unregistriert

5

Dienstag, 14. November 2006, 12:31

Moin Bernd! VR Worx benutze ich nur für zylindrische Panos - da funktioniert das sehr gut, auch beim Erstenne von Szenen. Ansonsten benutze ich nur noch AutopanoPro und CubicConverter für Sphärische Panos. PTMac und QTVR benutze ich garnicht mehr. Aber was Dz zu QT Pro sagst interessiert mich - da häng ich mich mal hinter . . DANKE! :D Gruß, Klaus

6

Dienstag, 14. November 2006, 12:48

Hallo Klaus ich weiß jetzt nicht genau ob dir das weiterhilft. Setzt doch mal diesen Wert bei deinem Script für Quicktime ein: [code][/code] das gleiche nochmal bei //Nachtrag Ich habe noch einige Interessante Links in meiner Linksammlung gefunden. Link 1 Link 2 schau dir mal QTVR Edit Object an. Hier die Beschreibung: This tool allows you set many parameters for QTVR Object movies such as: column and row settings, pan & tilt controls, auto-play and animate settings. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (14. November 2006, 13:08)

klausesser

unregistriert

7

Dienstag, 14. November 2006, 13:18

Hallo Bernd! Ich hab jetzt so ein Sprite gefunden - aber wie krieg ich das in mein Movie? :rolleyes: Gruß, Klaus

klausesser

unregistriert

8

Dienstag, 14. November 2006, 13:19

Danke, Ralf! Werd ich sofort probieren. Gruß, Klaus P.S.: Das "Edit Object" ist leider nur für Classic - da läuft dann aber mein QT Pro nicht . . :rolleyes: Egal - ich hab jetzt ein Sprite für Autorotation und muß nur noch herausfinden, wie ich es in die Filmeigenschaften meines Movies hineinkriege . . . ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (14. November 2006, 13:28)

9

Dienstag, 14. November 2006, 13:46

Zitat

Original von klausesser ... ich hab jetzt ein Sprite für Autorotation und muß nur noch herausfinden, wie ich es in die Filmeigenschaften meines Movies hineinkriege . . . ?(
Schau mal hier --->Anleitung und auch Sprites (widgets) zum Downloaden Unter "to add widget to your own movie" wirst Du fündig. Wenn es immer noch nicht klappt, noch mal kurzes posting hier ... ;-) Gruß Bernd

klausesser

unregistriert

10

Dienstag, 14. November 2006, 15:35

"Wenn es immer noch nicht klappt, noch mal kurzes posting hier ... ;-)" leider klappt´s tatsächlich nicht ?( - oder ich mach was falsch. Vielleicht klappen aber die Sprites nicht mit neusesten QT-Versionen . . die sind alle älter. Ich werde mal weiter forschen . . Gruß, Klaus

11

Dienstag, 14. November 2006, 17:44

Zitat

Original von klausesser ...leider klappt´s tatsächlich nicht ?( - ...
Hab es gerade mal getestet (QT Pro Ver6 und autorotation 5sec): - Movie Autorotation öffen - auf edit klicken, select all wählen und anschließend copy drücken - autorotation-Mov-Datei schließen - Movie ohne Rotation öffnen - auf movie dort gehen - get movie properties anklicken - im neuen kleinen Controll-Fenster Movie-Controller anklicken - nun wieder im Hauptfenster edit wählen - select all anklicken - anschließend wieder unter edit, add scaled klicken - nun erneut auf den Reiter Movie klicken und get properties nehmen - im wieder neuen kleinen Controll-Fenster "QTVR Movie Controller" anklicken. - auf das große QuickTime Fenster klicken - Datei neu mit save as unter anderem Namen abspeichern Habe es mit zylindrischen Panoramen und mit Vollkugelpanos eben gerade erfolgreich hinbekommen !!! Wenn Du alle Schritte genau befolgst, "MUSS" es auch bei Dir funktionieren. Wenn immer noch nicht, schicke mir mal die Datei oder sage mir per PM, wo ich sie im Netz finde (bin nun neugierig geworden ... muß doch irgendwie funktionieren ;-) Gruß Bernd

klausesser

unregistriert

12

Dienstag, 14. November 2006, 18:57

"im neuen kleinen Controll-Fenster Movie-Controller anklicken" OHA! DAS hatte ich übersehen :rolleyes: - werd´s gleich mal angehen. Danke, Bernd!!!!

klausesser

unregistriert

13

Dienstag, 14. November 2006, 19:07

Bernd! Es klappt!! Super! Danke! :D Ich hatte das mit "add scaled" nicht mitbekommen . . Gruß, Klaus P.S.: das Dumme ist jetzt aberm daß VR worx die Movies nicht mehr annimmt um sie zu einer Szene mit Nodes zu verbinden . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (14. November 2006, 21:52)