Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:26

Kreuzgang u. Klostercafe in Bernburg

Heute will ich euch mal ein Teil des Kreuzganges des Klosters "St. Johannes-Hospital" in Bernburg /Saale, wo ich auch mein Studio unterhalte, vorstellen. Sowie das beliebte Klostercafe im Kloster, welches durch den Kreuzgang erreichbar ist. :D Alle Panoramen sind mittels 10mm und Adapter + Photomatix + PTGUI + Photoshop entstanden bzw. bearbeitet. Viel Spass beim gucken, mfg. ...

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:47

Tolle Panos, das TM passt perfekt zur Location. Wahrscheinlich Photomatix, oder? Meinst du mit "Adapter" deinen NPA oder musst du dein Objektiv mittels Adapter an deine DSLR schrauben? Gruß, WALL*E

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:54

hihi mein antuerlich den NPA... wobei ich irgendwie immer noch net mit klar komme. hatte zum fussboden hin immer noch etwas versatz, nach oben hin hat alles gepasst. am klosterbier kanns net gelegen haben :P

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:06

hihi mein antuerlich den NPA... wobei ich irgendwie immer noch net mit klar komme. hatte zum fussboden hin immer noch etwas versatz, nach oben hin hat alles gepasst. am klosterbier kanns net gelegen haben :P
Ich glaube eher, du wirst es oben einfach nicht gesehen haben bzw. PTGui hat es da ausgleichen können. Naja, justieren, justieren weiter justieren und ausrichten Gruß, WALL*E

5

Montag, 19. Oktober 2009, 13:50

Tolle Panos,

wie hast du die Bearbeitung gemacht ? Meine die Farben, echt super !!!
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

6

Montag, 19. Oktober 2009, 17:37

ein relativ guten weissabgleich und in photoshop letzte korrekturen (nur ein wenig entsaettigt). mehr isset eigentlich nie :) gruesse

7

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:37

Wow, danke.
Deine Einstallungen in Photomatx würde mich interessieren. Ich bekomme das nie so hin.
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau