Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:58

Bridge over Rails

Hallo zusammen,

zeig euch heute mal die Fussgängerbrücke am Bahnhof Öhringen West.

Bridge over Rails

Was mach ich denn falsch, dass das Panorama nicht in der vollen Breite angzeigt wird?

http://farm4.static.flickr.com/3152/3514…266b73fa2_o.jpg

VG, Alex

Rollrasen

Fortgeschrittener

Beruf: streuner

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:34

am besten unten dateianhänge mitanhängen

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:58

RE: Bridge over Rails

Was mach ich denn falsch, dass das Panorama nicht in der vollen Breite angzeigt wird?

VG, Alex

Dein Bild ist zu groß für das Browserfenster.
Ziehe das Fenster größer auf, dann kommt auch mehr vom Bild ins Bild ;-)
Andere Variante, mache das Bild in der EBV kleiner.

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:49

Okay danke,

ich werds fürs nächste Mal beherzigen?

Gibts zum Motiv keine Kommentare? Anregungen, Verbesserungsvorschläge?

VG,

Alex 

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:01

Hallo Alex,

das Motiv lebt von der grafischen Wirkung und den verschiedenartigen Lichtern.
Die Symmetrie, die gebogene Geländerlinie, das umfassende "U" passt sehr harmonisch zusammen.
Blaue Stunde, gelbe Trassenbeleuchtung und die fast weißen Weglichter sind in Belichtung fein aufeinander abgestimmt. Es würde mich wundern, wenn Du das ohne Belichtungsreihe hinbekommen hast?

Den Beschnitt würde ich am unteren Rand viel knapper machen. So einen breiten Weg braucht man für eine gute Bildwirkung nicht.
Als Highlight wäre ein Zug schön gewesen.
Gruß vom pano-toffel

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:09

Hallo Alex, kann mich dem was pano-toffel schreibt nur anschliessen. Was mir aber als Erstes auffällt, ist dass der Horizont und natürlich auch das Geländer im Vordergrund nach rechts abfallen. Zudem würde ich unbedingt alle vertikalen Linien sprich die Laternen, den Zaun richtig ausrichten. Gruss Wilfried

7

Dienstag, 20. Oktober 2009, 07:25

Hallo und Danke fürs Feedback.

Der Horizont fällt in natura tatsächlich nach rechts ab, ich habe mich beim ausrichten des Bildes anhand Raster an den Schienen und Zaunpfosten im Bildvordergrund orientiert. Die Laternenan den Bildrändern stehen natürlich nicht schief ;) da muss ich nachbessern. Der Zaun allerdings hatte baulich bedingt eine Neigung vom Fussweg weg.

Einen anderen Schnitt werde ich ebenfalls versuchen, danke bereits jetzt für eure Meinungen.

VG,

Alex