Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:51

Mittmach-Projekt: „Hamburg Panoramen“

Das Panorama Portal: hamburg-interaktiv.de zeigt 360-Grad VR-Panoramen von Sehenswürdigkeiten und anderen interessanten Orten aus Hamburg und Umgebung.

Die Website besteht schon seit einigen Jahren. Zur Gründungszeit eher selten, finden sich nun aber mittlerweile viele attraktive Panoramen auf den unterschiedlichsten Seiten im Netz. Meine Grundidee bei Gründung der Seite war ein Portal für Hamburger und deren Besucher zu gestalten in dem neue interessante Orte zu entdecken sind - Ein Panorama-Navigator für die vielen Sehenswürdigkeiten in Hamburg.

Bisher wurden alle gezeigten Panoramen von mir erstellt. Die Idee ist jedoch diese Seite für alle Fotografen zu öffnen und gemeinsam den Umfang  und dadurch auch die Qualität der Seite zu steigern.

Es könnte auf der Seite ein administrierter Panorama-Upload für registrierte User erfolgen. Fotografen könnten ihre Panoramen mit Bezug zu Hamburg veröffentlichen und auf Wunsch ein persönliches Profil mit eigenen Projekt-, Verkaufsinformationen erstellen.

Ich freue mich über Feedback zur Idee…

Herzliche Grüße an alle Panoramafreunde

Marius Augustin

Hamburg-interaktiv.de

P.S. Alle Aktivitäten auf der Seite sind und sollen weiterhin für alle Beteiligten kostenlos bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m3a« (15. Oktober 2009, 11:07)

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:14

ich finde die idee ziemlich gut.
da ich selber aus hamburgs umgebung komme, habe ich genügend material ;)
alle Rechtschreibfehler sind Opensource

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:26

Also quasi ein 360cities.net für Hamburg? Verstehe ich das richtig? Gruß, WALL*E

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:53

@ Lord-Helmy
Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit und bin schon dabei eine Eingabemaske für Panoramen zu erstellen.

@ WALL*E
Ziel ist es eine Info-Seite für Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Veranstaltungen in Hamburg zu erstellen.
Mit vielen Insider-Informationen über Orte und Tipps für Ausflüge - einfach Hamburg zeigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m3a« (15. Oktober 2009, 10:00)

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:06

Also auf flickr hab ich so 300 Kugelpanoramen von Hamburg - wenn Du einen flickr-Import machst, dann kann Du die gerne mit aufnehmen.:)

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:55

@ Klaus_F
Du hast eine wirklich faszinierende Auswahl an hochwertigen Panoramen, wow!

Ein flickr Import wäre nicht wirklich eine Lösung, da zu den Koordinaten auch ein paar Informationen oder Beschreibungen notwendig wären, sonst kommen wir ja in den Bereich einer einfachen Auflistung. Der Besucher soll ja nicht nur die Panoramen bestaunen, sondern auch (mehr oder weniger) wertvolle Informationen über den Aufnahmeort erhalten...