Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:26

Sigma 8mm 3.5 Fisheye mit NPP-Ring für Canon

Hallo zusammen, versuchs nochmal!

(...habs schon mal mit 750 € probiert, da wollte das set keiner!)

da ich auf Vollformat umgestiegen bin, benötige ich mein Sigma nicht mehr.
Der Einsatz an Crop-Kameras ist wohl doch der sinnvollere.

Das Objektiv ist mit einem Ring von Martin S. ausgestattet.

Alle NEUE Panoramen unter www.insight360.de wurden mit dem Objektiv (an Vollformat) erstellt.

Am Frontdeckel sind ein paar kleine Beschädigungen, er ist mal runter gefallen.

Gekauft habe ich das Objektiv im Januar 2009. Alles Original-Zubehör-Verpackung dabei, incl. nicht ausgefüllter Garantiekarte.

Falls jemand Interesse hat, bitte per PN melden!

Am liebsten würde ich es persönlich übergeben, um Folgediskussionen auszuschließen.
Bin dafür auch bereit ein Stück zu fahren!

Wohne in 5576x.

Ich hätte gern für Objektiv mit Ring 600 €

Es grüßt!

grosserfox
www.insight360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grosserfox« (14. Oktober 2009, 05:50)

2

Mittwoch, 11. November 2009, 16:10

Hallo,

Was für eine Crop Canon hattest du?
Ich habe ein 40D ist hier der Ring brauchbar bzw. welche Aufnahmetechnik hast du gemacht?
Ich weiß viele Fragen:))

Übrigens wohne in Wien (Österreich) was kostet der Versand?

LG

3

Mittwoch, 11. November 2009, 16:12

Nachtrag !
Was ist das für ein Ring?

4

Mittwoch, 11. November 2009, 17:16

Hi,

der Ring hat nichts mit der Kamera zu tun, da er für das Objektiv angepasst wurde und das Objektiv paßt an Deine 40D. Ich habe die selbe Kombination und auch den Ring von Martin, erstklassige Arbeit! Der Vorteil mit Ring ist, daß Du diesen an einen Monopod (Einbeinstativ) schraubst und loslegst. Der Tom! hat als Avatarbild sich selbst am Monopod um Die mal kurz das Prinzip zu zeigen.

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

5

Mittwoch, 11. November 2009, 19:07

Muß leider mal ein kleines Off-Topic einbringen, ich bin seit längerem auf der Suche nach so einem NPP-Ring, kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil her bekomme? Bräuchte den Ring auch für die Kombi 40D mit Sigma 8mm.

Ich schätze mal das du den Ring nicht einzeln verkaufst, oder?

Gruß

Mike

6

Mittwoch, 11. November 2009, 19:15

Off-Topic Alternativ der R1-Ring von NodalNinja Site ich bin restlos zufrieden damit. In Verbindung mit einer Arca-Platte kann man sich den R1 auch sparen. Dann müsste man nur irgendwie an den Ring ohne eigentlichen NPA kommen. Ich denke aber auf Anfrage bei NodalNinja bzw. den hiesigen Partnern ist das vielleicht garkein Problem. Gruß, WALL*E

7

Mittwoch, 11. November 2009, 19:26

Muß leider mal ein kleines Off-Topic einbringen, ich bin seit längerem auf der Suche nach so einem NPP-Ring, kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil her bekomme? Bräuchte den Ring auch für die Kombi 40D mit Sigma 8mm.

Ich schätze mal das du den Ring nicht einzeln verkaufst, oder?

Gruß

Mike

Falls nicht, frag mal EmEss (Martin), erstklassige Qualität!

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

8

Mittwoch, 11. November 2009, 20:12

Dankie dir Bruno, das war es was ich zu erfahren versucht habe, hatte die ganze Zeit nach Martin S gesucht und natürlich nix gefunden. :-)

Wenn grosserfox den Ring nicht einzeln verkaufen möchte werde ich mich vertrauensvoll an EmEss wenden. Danke nochmal.

Gruß

Mike

9

Mittwoch, 11. November 2009, 21:34

Danke auch an Wall*E den R1 Ring hab ich mir auch angesehen, aber ich finde den NPA auch ein wenig überflüssig, mir wäre es lieber wenn ich nur einen Ring hätte den ich an ein Einbein Stativ ansetzen könnte.

Hab gerade mal eine PN an EmEss geschrieben und ich denke wenn wir uns einig werden nehm ich einen Ring von Ihm.

Gruß

Mike

10

Donnerstag, 12. November 2009, 17:21

Den Ring finde ich auf einem Dreibein sinnvoll. Auf dem Einbein reicht ein Kugelkopf und eine Aufsteckwasserwaage, um exakt über "dem Punkt" zu schwenken.
Gruß vom pano-toffel

11

Donnerstag, 12. November 2009, 17:57

Das stimmt, aber mit dem Ring bin ich flexibeler und muß bei Innenaufnahmen oder kleinen Räumen nicht den "großen Fuß" den Novoflex VR Pro II retuschieren. Wenn ich den VR Pro II in einen VR 6/8 umwandeln möchte kostet mich der untere Drehteller der dazu ausgetauscht werden müßte etwa 250 Euro. So nutze ich den Ring für das Fisheye und den VR Pro II für das Canon 10 - 22.

Gruß

Mike 

Ganz schön viel Off Topic, Sorry.

12

Donnerstag, 12. November 2009, 22:28

Hallo, da melde ich mich auch nochmal; ist ja ziemlich alles gesagt!

Ohne Ring werde ich das Objektiv nicht verkaufen und den Ring nicht ohne Objektiv!

Wenn ich es behalten muß, machts nur zusammen für Panoramen einen Sinn!

Bei Interesse bitte PM! (Button gleich links)

Gruß Christoph
www.insight360.de

13

Sonntag, 15. November 2009, 12:58

na dann

hab alles hier verfolgt und habe interesse an ring mit objektiv.

wo liegt deine preisliche schmerzgrenze?

telefonischer kontakt wäre auch i.o.

bdd

14

Dienstag, 17. November 2009, 18:35

Hallo, Objektiv ist mit Ring verkauft! Danke Holger für die schnelle Überweisung!!
Tut mir leid für alle die, die gern nur den Ring gehabt hätten!!

Gruß Chris
www.insight360.de