Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (12. Oktober 2009, 22:28)
Das spricht der Fachmann... ok, werde versuchen es mir zu merken... Vermutlich habe ich eine falsche Vorstellung vom Handling eines Roboters. Hab eben mit einem Kumpel gechattet, dessen Vater ein Manfrotto Nodaladapter hat und es mir leiht. Dann werde ich das mal testen. Und dann werde ich mal einen Roboter testen... kann man ja 2 Wochen zurückschicken, wenn's nichts taugt... Danke soweit, jetzt wird erstmal getestet.... :)Du meinst wohl +90° bzw. -90° für Zenith und Nadir, oder?
Ich empfehle dir Panoweaver von Easypano.
Panoweaver hat sehr einfaches Workflow, einfache Bedienung und übersichtliche Benutzeroberfläche. Das Tool ermöglicht es, eine Folge von digitalen Bildern, die optimiert werden können und dann automatisch in ein 3D-Panorama-Aufnahme montiert importieren. Die Ergebnisse k?nnen dann ausgegeben werden, als flaches Bild-Dateien oder interaktive Flash-oder QuickTime-3D-Umgebungen.
Jetzt gibt es auch Version für Macintosh
http://www.easypano.com/download-panorama-software.html
:-P Hoffentlich ist meine Info nützlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ole« (20. Oktober 2009, 09:20)
Klang vorerst interessant! Allerdings bekomme ich nach dem Download eine Meldung, dass das öffnen des Image meinen Computer schädigt, daher habe ich es besser gelassen.... Außerdem ist gerade Tourweaver nicht für Mac verfügbar... Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
Schade funktioniert Panoweaver auf Ihrem Computer nicht.
Sie könnten auf Ihrem mac Computer die Software "vmware fusion" installieren, dann kann Tourweaver 4.0 für windows auf Ihrem Computer funktionieren.
:-)
© 2006-2025