Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:18

Hugin und autopano-sift-c.exe

Hallo Ihr,

Bis heute Nachmittag habe ich mit Hugin (0.8.0 SVN 4352) + Windows Vista meine Panoramas erstellt.
Bis dahin alles super, auch in HDR.
Jetzt habe ich bei http://hugin.huikeshoven.org/ die aktuelle Version heruntergeladen.
Doch leider habe ich Vollinstallation gewählt.
Sobald jetzt autopano-sift-c.exe gestartet wird kommt eine Fehlermeldung - "autopano-sift-c.exe funktioniert nicht mehr"
Auch meine alte Portable Version funktioniert plötzlich nicht mehr bei Vista, bei XP und Win2k funktioniert die Version prima.

Danke Hansa

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 07:14

SVN 4352 - is a complete installer - highly experimental alpha 

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:50

Nimm die 4240 vom 19.08. Die funktioniert einwandfrei.

Gruß
Panoramann

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:48

Das komische ist das gar keine Version mehr geht.
Ich habe alles deinstalliert, sogar Vista mal 4 Tage (Wiederherstellungspunkte) zurückgesetzt.
Alles neu installiert, das gleiche Ergebnis.
Selbst bei meiner PortablenVersion auf externer Platte kommt dieser Fehler mit diesem Vista, dieses ist 4240.
Gehe ich an meinen andern Rechner mit Vista und XP geht es wieder, auch hier bei mir auf Arbeit mit Win2k funktioniert es.

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:40

... gar keine Version mehr geht. Ich habe alles deinstalliert ....

Ohne auf Hugin speziell einzugehen:
bist du sicher, *alles* deinstalliert zu haben?
Oft bleiben ja nach einer nicht ganz sauberen Deinstallation noch Reste (z.B. *ini- und Parameterdateien) und/oder Ordner zurück (z.B. der 'Hugin' Ordner).
Diese 'Erbschaften' sollten dann händisch gelöscht werden.
Beliebt sind auch Hinterlassenschaften im 'Dokumente und Einstellungen' Ordner (siehe Anwendungsdaten / Lokale Einstellungen).
Dort werden gerne Programm-Einstellungen (Parameter u. Pfade) gespeichert, die dann nach einer Neuinstallation 'einfach schon da sind' und übernommen werden.
Sind diese auch noch von einer anderen (gar neueren) Prog.-Version, kann es schnell Probleme geben.
Eventuell hilft deshalb nach eine Neuinstallation auch ein Blick in die Programm-Optionen (Einstellungen u Pfade überprüfen).

Salu2,
Klaus

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 08:44

Beliebt sind auch Hinterlassenschaften im 'Dokumente und Einstellungen' Ordner (siehe Anwendungsdaten / Lokale Einstellungen).

Da habe ich dieses mal nicht nachgeschaut.
Werde ich heute Abend nochmal nachschauen.

Danke Hansa

Thomas_79

unregistriert

7

Montag, 12. Oktober 2009, 18:12

Bei Hugin bleiben schonmal Einstellungen bei einer Deinstallation irgendwo übrig.

Ich denke, dass bei Dir nur der Pfad zur autopano-sift-c.exe falsch eingetragen ist. Du kannst ihn ihn den Einstellungen ändern. Er muß auf die Datei "autopano-sift-c.exe" im Ordner Hugin/bin/ verweisen.