hallo (geknipst mit E1+fish, 6+1+1) gesticht mit PTGui, Automatk war grausig schlecht, erst mit manuellem Entfernen bzw. Hinzufügen der ControlPoints wurde es besser, schliesslich in PS noch etliche Drähte zusammengefügt... dieses Motiv ist zu anspruchsvoll für das EinbeinStativ (man lernt eben nur "by doing") gruss helmut
Zitat
Original von klausesser Womit hast Du das denn gestitcht? ist aber ja auch sehr gut gewordenGruß, Klaus
hallo Malum, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, in der Tat war es bei den Leitungen nur an deren Knoten möglich Kontrollpunkte zu setzen und diese sind zu weit auseinander. Dass die Leitungen letztlich auch ihre Lage verändern können habe ich gar nicht bedacht, somit hast du mir mit deiner Antwort doch einige Zweifel an mir und meiner Technik zerstreut. Grüsse aus Bayern, helmut
Zitat
Original von Malum Oberleitungen jeglicher Art treiben mich auch in den Wahnsinn. Da sieht man bei Sticher z.B., wie ungenau das Programm arbeitet, Linien werden grundsätzlich missachtet. In PTGui ist es etwas besser. Man kann aber leider noch immer für equirectangulare Ausgabe keine Linien definieren, nur Punkte, sonst könnte man da die Oberleitungen zusammenführen. Aber: Sromleitungen schwanken im Wind, und wenn wie bei Dir ein Zug oder eine Straßenbahn durchfährt, bewegen sich Oberleitungen teilweise sehr stark. Habe ich (als gebranntes Kind) beobachtet. Also ist nicht nur Dein Einbein schuld, sondern das liegt in der Natur der Sache. Ich habe diese Probleme ständig bei vielen Panoramen. Nur die groben Fehler retuschiere ich, ist eine eklige Arbeit.
© 2006-2025