Ich kann es nicht verstehen das man so eine Funktion bei so einer Kamera nicht schon eingebaut hat... Nikon User "grinst"!
Das Projekt habe ich eine Zeit sehr interessiert verfolgt. Aber den Umweg iPhone - Book - Kamera finde ich mehr oder wenig unbrauchbar. Das ganze müsste Mit einem Bluetooth Empfänger an der Kamera funktionieren. Aber das geht ja wohl nur mit Jailbreak. Gruß, WALL*EIch kann es nicht verstehen das man so eine Funktion bei so einer Kamera nicht schon eingebaut hat... Nikon User "grinst"!
Hast du ein iPhone? Dann könnte das interessant sein...
Gruss Daniel
EDIT: Habe gerade gesehen das die Camera über Notebook verbunden sein muss... ist dann natürlich nicht so toll aber mit einem Netbook ev. noch brauchbar
Kann das die Canon?
Sehe ich genauso. Über einige Dinge kann man sich wirklich ärgern. Dass manche Funktionen die sehr leicht zu implementieren wären nicht mal in den höherpreisigen Modellen Einzug halten (lange Zeit gehalten haben) ist wirklich sehr befremdlich. Mir fällt da z.B. noch das Nutzen des internen Blitzes als Master ein. Zum Glück ist das nun bei der 7D endlich geändert worden. Gruß, WALL*EKann das die Canon?
Mit der alternativen Firmware geht Fokusstacking ( Video )
Das ist so eine typische "Nur-Firmware"-Funktion, die uns die Kamerahersteller seit Jahren vorenthalten. :-(
Canon tut sich da besonders unrühmlich hervor, die haben ja sogar die früher mal taugliche Schärfentiefeautomatik (Fotograf definiert vorderen und hinteren Schärfepunkt -> Kamera gibt sich Mühe) zu einer "Ein-Knopf-Fokus-Lotterie" degradiert.
© 2006-2025