Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tobiii

Fortgeschrittener

• »tobiii« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Jo

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2009, 15:43

Panorama in Joomla 1.5 darstellen?

Hallo, habe nun einige Pano´s fertig, diese möchte ich auf unserer Website die wir auf Joomla Basis erstellt haben, einbinden. So das man es am besten mit der Maus hin und her - hoch und runter schauen kann....

Habe bislang nur das Bild. Was brauche ich dafür?  Wie stell ich das alles an?

Vielen Dank
Tobi

2

Mittwoch, 30. September 2009, 17:39

Hi Tobi,

ich vermute, du meinst so was ähnliches wie hier: http://www.msv-walzbachtal.de/panoramen In Joomla ist das eigentlich ganz einfach und geht über das Einbinden eines Flash. Der Nachteil ist nur, daß Joomla das Flag für das Erlauben des Fullscreen Modus nicht setzt. Daher habe ich für Joomla 1.5 ein kleines Plugin geschrieben, daß Flash Panos einbindet und Fullscreen ist möglich. Bei Bedarf schicke ich es dir gerne.

Michael

tobiii

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2009, 20:06

Hi, ja genau sowas suche ich!

Wäre klasse! Aber wie sieht es aus, was heißt Flash?  Habe nur das 360x180 Grad Bild...

4

Mittwoch, 30. September 2009, 20:35

Mit der Suche sofort das hier gefunden:  ;-)
w*w.panorama-community.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2980&s=70033aef3d7217efe39119f931ffe9cbf825d8bd
(Einfach "*" durch "w" erstezen. Der direkte Link hat nicht funktioniert.)
Das ist vielleicht noch interessant für dich.

Ich nutze für sowas den JCEditor mit MediaManager.
Der kann problemlos Flash, QuickTime, etc. einbinden
und das auf Wunsch auch als Popup mit Lightbox, etc.

Für die interaktive Variante wandelst du dein Panorama ja meist in Flash, QuickTime, etc. um.
Davon war Michael wohl ausgegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-P-« (30. September 2009, 20:40)

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:05

...

Für die interaktive Variante wandelst du dein Panorama ja meist in Flash, QuickTime, etc. um.
Davon war Michael wohl ausgegangen.

Ja, davon bin ich tatsächlich ausgegangen. Der Titel hat mich in die Irre geführt, denn das Erstellen einen Flash, QuickTime et all ist unabhängig vom Einbinden derselben in Joomla.

Michael

tobiii

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:47

Hallo Danke.

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber mußte "spontan" ein paar Tage ins Krankenhaus.

Ok, also muss ich das Panorama, irgendwie zuerst umwandeln, womit macht man sowas am besten, am liebsten kostengünstig... *g*

grüße
tobi