Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. September 2009, 10:41

Windows 7

Windows 7 steht in den Startlöchern.

Hat schon jemand unter Windows 7 (RC) die gängigen Programme wie PTGui, Pano2VR, CS 3 usw. installiert?
Gibt es bereits Erfahrungswerte in Verbindung mit Windows 7?

Ganz besonders interessiert mich dabei die 64bit Version...

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2009, 11:38

Ich habe Win 7 Ultimate 32bit. mit PTGui, Pano2VR, CS4, QuickTime bis jetzt keine Probleme

3

Mittwoch, 30. September 2009, 17:43

Wegen Treibern für meinen Diascanner läuft bei auch "nur" das 32-bit Win 7 Ultimate. Und auch bei mir völlig ohne Probleme bei allen gängigen Applikationen. Einzig, meine Online Banking Software mußte ich erst händisch von einem ordnungsgemäßen Betrieb überzeugen.

Michael

in-the-web

Fortgeschrittener

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:41

Hallo Ralf,

ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert und bei mir läuft alles ohne Probleme. Generell würde ich sagen alles was auch unter Vista lief, läuft auch unter Windows 7. Ich denke sogar das unter Windows 7 mehr ältere Programme laufen werden als unter Vista, denn die Kompatibilitätseigenschaften wurden verbessert und erweitert.

Liebe Grüße
Martin

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:08

Generell würde ich sagen alles was auch unter Vista lief, läuft auch unter Windows 7

Moin Martin

Das ist es doch was ich lesen wollte.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:48

Hallo Ralf,

Windows 7 wird Dir gefallen. Es läuft schneller und stabiler als Vista und die nervige UAC Benutzer-Steuerung wurde endlich entschärft und man muss nicht mehr bei jeder Installation 1000 ok klicken, bis die Installation endlich startet. Shared Libraries ist z.B. eine sehr nützliche Funktion in Windows 7. Damit kannst Du  beispielsweise in den Windows Ordnern: Bilder, Musik, Video e.t.c. einen Dynamischen Pfad angeben wo z.B. Deine Musik in wirklichkeit liegt. Du Hast aber dann Zugriff über den normalen Windows Musik Ordner.

Einzigster Wehrmutstropfen ist halt, dass immer noch kein Quicktime unter 64 Bit läuft, aber das war ja bei Vista auch so.

Liebe Grüße
Martin

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:55

Einzigster Wehrmutstropfen ist halt, dass immer noch kein Quicktime unter 64 Bit läuft, aber das war ja bei Vista auch so.

Lokale OTVR Daten schaue ich mir mit dem Deval Player an. Der Browser läuft im XP Sp2 Kompatibilitätsmodus.
Es ist nicht das gelbe vom Ei, aber es funktioniert.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:01

Das mit dem Deval Player werde ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Martin