Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. September 2009, 12:07

Virtuelle Tour durch Augsburg mit über 30 Panoramen,...

Hallo,

wir möchte euch eine virtuelle Tour durch Augsburg vorstellen. Diese besteht aus über 30 Panoramen, einem Stadtplan mit Hotspots und Miniaturansichten, sowie dynamische Hotspot mit Miniaturansicht im Panorama.

http://www.36zero.de/Virtuelle_Tour/virt…r_Augsburg.html

oder

http://www.36zero.de/Panorama_Virtuelle_Tour_Augsburg.html

Gruss

Adrian und Sebastian

www.36zero.de und www.panobox.de

2

Mittwoch, 30. September 2009, 07:07

Die Motive sind sehr gut gewählt, aber die Aufnahmen sind mir zu bunt und zu unscharf.

3

Mittwoch, 30. September 2009, 08:35

Ich finde es sehr gut umgesetzt, z.B. die Karte mit Vorschau und nicht nur Punkte! Die Panoramen überzeugen nicht ganz, vor allem auch wegen der Schärfe. Da die schnell geladen werden könnte es auch an der Auflösung liegen. Ich dachte zuerst an KRpano bis ich dann gesehen habe das es ja mit dem Pano2VR gemacht wurde.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

4

Mittwoch, 30. September 2009, 11:58

Es liegt an der Auflösung. Ich hatte die Wahl zwischen einer hohen Auflösung und ca. 3MB-4MB großen Panoramen oder die Qualität herabsetzten um die Dateigröße gering zu halten (d.h. 800KB bis 1,4MB). Ich meine das macht auch Sinn denn es werden 36 Panoramen angeboten und wenn der Betrachter zu lange warten muss dann geht er eben.

Sebastian www.panobox.de

5

Mittwoch, 30. September 2009, 13:38

Prima, aber die Farben sind zu knallig.

Gruß von einem Ex-Datschiburger.

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:38

@thomas

ich hoffe, das für dich etwas neues aus Augsburg dabei gewesen ist (z.B.: Aussicht von der St. Ullrich Basilika oder das Schäzler Paradies..)

schöne Grüsse aus Augsburg

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:50

Bis auf das neue Stadion kenn ich alle Locations - ätsch!

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:27

Schön umgesetzt. Ein Kritikpunkt bzgl. der Orientierung wäre vielleicht auf der Karte das aktuelle Pano irgendwie zu kennzeichnen, so dass ich auf der Karrte erkennen kann, "wo" ich (der Betrachter) aktuell bin.

Gruß
Panoramann

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:53

Meine Meinung dazu:

1. Respekt vor der Arbeit die Du/Ihr gemacht habt
2. Die Präsentation ist klasse, die Karte, der ganze Stil der Seite(n) - wirklich schön.
3. Die Panos selbst sind (zumindest teilweise) wirklich zu knallig, zu poppig, zu unnatürlich ( Farben)
4. Gute Schärfe/ beste Auflösung/ wenig Komprimierung steht natürlich im gegensatz zu schnellen Ladezeiten, der Kompromiss ist aber auch gelungen
5. Man kann zumindest in die Panos die ich (kurz) geguggt habe viel zu weit reinzoomen, das ist nicht schön, es kann aber einfach abgestellt bzw eingestellt werden im Pano2VR

und
6. Danke fürs Zeigen !

und
7. Weiterhin (auch) viel Spaß mit den 360°  ;-)

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:05

beim laden kommen dauernd Fehlermeldungungen, und man muß auf schliesen klicken

ich denke das mit dem KRpanoplayer mehr an Qualität drinnen wäre
ansonsten schön gemachte tour
mfg Achim

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:06

Was ich noch hinzufügen möchte: Die Neigung ist nicht auf -90° und +90° beschränkt. So kann man sich kopfüber drehen, das finde ich eher ungünstig. In einigen Fällen ist das ja sehr witzig aber nicht bei normalen Stadt-Panos. Gruß, WALL*E