Sie sind nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 20:33

München, Oktoberfest 2009

Hi Leute,

mich hat das Polefieber gepackt und ich wollte mich der echten Herausforderung stellen:

Inmitten der Menschenmassen auf dem größten Volksfest der Welt mit 5-6 mtr Pole...

Ich hatte Glück, es waren nicht soo viele Leute unterwegs zur blauen Stunde, trotzdem hatte ich immer irgendwie Schiss daß ein Besoffener mich umrennt...

Die Teleskopstange war tatsächlich bei einigen Bildern auf 6 mtr, bei manchen auch "nur" 5mtr.

Drauf war das Sigma 8mm mit der Pentax K7
Beim Entwickeln in LR hatte ich die Lichterreduktion auf vollen Anschlag und die Schattenaufhellung auch "deutlich"

Die Panos auf der hp sind chronologisch, das erste ist bei ISO 280, ab der Achterbahn (Fünferlooping - knapp am Ende der blauen Stunde) dann ISO 560
Zeiten von 1/8tel bis 1/4tel Sekunde - trotz 6 mtr Pole einigermaßen gelungen...

Auf Eure Kritik und Meinungen bin ich trotzdem gespannt !

All Panoramen dort auf meiner  Internetseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soulbrother« (1. Oktober 2009, 12:42)

2

Sonntag, 27. September 2009, 20:56

Ich finde die Bilder sehr gut gelungen, insbesondere bei den schwierigen Lichtverhältnissen, der Aufnahmehöhe und den Menschen.

3

Sonntag, 27. September 2009, 21:12

Das Pole-Stativ mit der Hand gehalten? Dann dafür Respekt schön scharf!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2009, 21:18

Das Pole-Stativ mit der Hand gehalten? Dann dafür Respekt schön scharf!

Mit beiden Händen umgenau zu sein ;-)

Ich bin aber auch schon überzeugt, daß die K7 eine spitzenklasse Spiegeldämpfung hat, denn ich hatte keine SVA genutzt !
(Hatt ich "vergessen" denn normal hätte ich es aktiviert!)

5

Mittwoch, 30. September 2009, 14:57

Wie hast Du denn das Pole auf die Wiesn bekommen, ich wollte gestern nachmittag mal hin und sie haben erstmal den Ruicksack kontrolliert und dann gesagt daß ich mit dem Stativ nicht reinkomme. Seit Anfang der Woche sind sie ja ein wenig aufmerksamer... Einfach nochmal an einer anderen Stelle probieren?

Rollrasen

Fortgeschrittener

Beruf: streuner

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. September 2009, 16:20

klasse für die öeistung mit einem pole dort.leider seh ich nur ein pano:(

7

Mittwoch, 30. September 2009, 17:47

klasse für die öeistung mit einem pole dort.leider seh ich nur ein pano:(

Auf der Internetseite gibt es mehr.

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:44

Wie hast Du denn das Pole auf die Wiesn bekommen, ich wollte gestern nachmittag mal hin und sie haben erstmal den Ruicksack kontrolliert und dann gesagt daß ich mit dem Stativ nicht reinkomme. Seit Anfang der Woche sind sie ja ein wenig aufmerksamer... Einfach nochmal an einer anderen Stelle probieren?

War kein Problem, selbest gestern abend nochmal hin, viele grüne und schwarze Sicherheitsleute, keiner hat mich angehalten oder angesprochen, vermutlich sehe ich zu seriös oder harrmlos aus ;-)