Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. September 2009, 21:27

krpano - Müssen die *.swf - Datei und html - Seite in einem Ordner sein?

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass die Html - Seite, die die Flash - Datei aufruft, außerhalb des Ordners mit allen xml und der *.swf liegt? Ich bekomme es einfach nicht hin, es kommen nur Fehlermeldungen.

Die Zeile   <param name="movie" value="test/test.swf" zeigt den richtigen Pfad an, aber es tut sich nichts. Auch in der Zeile <embed... ist der Pfad richtig.

Woran liegt das, bzw. was mache ich falsch?

Grüße
Toni

2

Freitag, 25. September 2009, 22:19

Hast du absolute oder relative Pfade? Wie lautet dein Code?

3

Samstag, 26. September 2009, 09:25

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort. Ich habe es in der Html-Datei sowohl relativ (sh. oben) als auch absolut mit der Angabe der Webadresse probiert - beides funktioniert nicht.

Welchen Code meinst Du? Für mich ist das hier alles Code, was ich hier in Html und xml mache...

Gruß
Toni

4

Samstag, 26. September 2009, 10:14

wo du willst

@ toni ... ... du kannst die html in einen order und die swf in einen anderen anderen schieben .... allerdings muss die lizenz-datei immer dort sein, wo auch die swf-datei liegt ... ist sie nicht dort, gibt es errors-meldungen .... schreibt der mthrills
make tomorrow today.

5

Samstag, 26. September 2009, 11:39

Hallo mthrills,

dieses Pano habe ich mit Autopano Tour erstellt. Dort gibt es keine separate Lizenzdatei mehr, die wird gleich in die *.swf geschrieben. Also liegen ja zwangsläufig die beiden Dateien in einem Ordner. Habe trotzdem versuchsweise mal die Lizenz-Datei mal mit in den Ordner geladen - gleiches Ergebnis.

Ich bekomme im Übrigen die Fehlermeldung im Flash-Fenster:

ERROR: download of "test.xml" failed
FATAL: test.xml - loading error (IO Error)

Grüße
Toni

6

Montag, 28. September 2009, 14:59

ist es möglich, dass die Html - Seite, die die Flash - Datei aufruft, außerhalb des Ordners mit allen xml und der *.swf liegt? Ich bekomme es einfach nicht hin, es kommen nur Fehlermeldungen.

Hi,

nein, bei der Autopano Tour Version ist das momentan nicht möglich,
dort wird immer nach der XML Datei im selben Verzeichnis der SWF gesucht,

es kann natürlich auch die original krpano.swf samt externer Lizenzdatei (oder eingebettet mittels kprotect Tool) verwendet werden, dann lassen sich die Pfade zu der XML angeben,

Schöne Grüße,
Klaus