Sie sind nicht angemeldet.

Flash Panorama Gorch Fock - Stralsund

1

Dienstag, 22. September 2009, 22:18

Gorch Fock - Stralsund

Hallo Zusammen,

so, dann will ich auch einmal ...
Hier ist eine Aufnahme von der Gorch Fock im Hafen von Stralsund außerhalb des Schiffes.
Hinweise und Kritiken sind sehr willkommen.
Ich hätte gern krpano benutzt, leider bekomme ich die Wellenlinien beim Drehen nicht in den Griff.

Gruß
Karsten
»Angelheini« hat folgende Datei angehängt:

2

Dienstag, 22. September 2009, 23:38

Ich finde das Pano ist etwas zu dunkel Und könntest du mal posten wie groß das Flash ist? Es dauert sehr lange es zu laden und es läuft nicht wirklich flüssig. Gruß, WALL*E

3

Mittwoch, 23. September 2009, 00:10

... Und könntest du mal posten wie groß das Flash ist? Es dauert sehr lange es zu laden und es läuft nicht wirklich flüssig. Gruß, WALL*E

Ja selbstverständlich ;), das Panorama hat eine Größe von 7284 x 3642 px und ist als Flash ca. 9 MByte groß.
Und wie schon geschrieben, mit krpano läuft es mit den erzeugten tiles sehr viel flüssiger, aber die Wellenlinien bekomme ich leider nicht weg. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was ich da falsch mache.

Gruß
Karsten

4

Mittwoch, 23. September 2009, 00:43

Mit Pano2VR bekommt man bei kleinerer Darstellung und geringerer Dateigröße auch schon recht flüssige Ergebnisse hin. Die Auflösung ist nicht übertrieben, auch wenn es für's Netz auch mal nur 6000px Breite sein können. Bei so viel Himmel und 9MB nehme ich an die JPEG Kompression ist noch recht hoch, oder? 100 vielleicht sogar? Man kann ruhig auf z.B. 60 oder 70 gehen, damit wird die Datei deutlich kleiner. Vorallem bei so einem Motiv. Ich bin mit krpano zwar auch noch im Experimentierstadium aber so viel ich weiß muss man 1. anstatt Flash 8, Flash 9 wählen (oder anstatt 9 10?!) und 2. die "Quality" erhöhen. Welche Version von Flash verwandt wird hängt, glaube ich, von der krpano Version ab. Ich habe das bei meinen letzten Versuchen aber auch nicht hinbekommen, eigentlich sollte die neuere Flash Version eingesetzt werden nur irgendwie schien das doch nicht der Fall zu sein. Gruß, WALL*E