Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2009, 17:50

Panoramic Video: MOV zu FLV konvertieren

Guten Tag Community, Ich habe letztens mit panoramic Videos experimentiert. Der ganze Workflow der für Pano2VR nötig ist ist auch absolut kein Problem. Wenn ich dann aber das .mov mit den Einzelbildern in ein .flv umwandeln will kommt das Problem. Ich beziehe mich auf dieses Tutorial GardenGnome Dort wird zum konvertieren der "Adobe Flash Video Encoder" benutzt. Soweit ich das aber bei Adobe.com verstanden habe gibt es den nur mit Flash CS4 Professional. Ich habe nur die normale Version. Ich habe es also mit verschiedenen anderen Konvertern versucht aber die Ergebnisse sind immer sehr bescheiden. Ich kann nur max. 1620x1080 konvertieren und die Compression ist dann mehr oder weniger brutal, Farben und Belichtung sind verfälscht und es entstehen nacher Verschiebungen der Würfelflächen. Ich habe folgende Möglichkeiten probiert: - Adobe Flash Media Encoder - VisualHub - ffmpegX - mediaconvert.com Hier der Link zu meinem Video (mit dem Media Encoder erstellt) Ich hoffe jemand hat eine Idee egal ob anderes Programm oder Beschreibung wie man es mit einem der genannten richtig macht. Gruß, WALL*E

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (18. September 2009, 18:00)

2

Samstag, 19. September 2009, 19:33

Wall*E, lade dir doch mal die 30 Tage Trail von FlashCS4 herunter, da könntest Du zumindest ja mal testen.
Ich weiss aber nicht, ob der Codec in der 30 Tage Trial dabei ist.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

3

Samstag, 19. September 2009, 20:02

Hey, gute Idee! Wenn der Video Encoder dabei ist könnte mein Problem so ja schon gelöst werden. Probiere ich gleich aus. Danke und Gruß, WALL*E

4

Samstag, 19. September 2009, 22:45

um Videos zu konvertieren benutze ich diesen da:

http://www.movavi.de/

Mario

5

Sonntag, 20. September 2009, 20:23

Die Trial von Flash CS3 Pro (ja, CS4 wollte nicht) hat mir erstmal geholfen und die Ergebnisse sind auch recht ansehnlich aber jetzt bin ich etwas ratlos. Das HTML lädt das SWF nur, wenn die die Files im Ordner sind in dem sie auch erzeugt wurden. Sobald sie verschoben werden bleibt das Feld fürs Pano weiß. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich eine versteckte Datei nicht kopiert hatte aber auch wenn ich den Ordner mit den Dateien umbenenne tritt der Fehler schon auf. Und wie kriege ich die Files jetzt auf den FTP-Server? Ich habe keine Idee. Gruß, WALL*E

6

Sonntag, 20. September 2009, 20:58

Hört sich nach nem Pfadproblem an. Also schau mal in der "index.html".

"Und wie kriege ich die Files jetzt auf den FTP-Server?" mit nem FTP Programm?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

7

Sonntag, 20. September 2009, 22:18

Hört sich nach nem Pfadproblem an. Also schau mal in der "index.html".

"Und wie kriege ich die Files jetzt auf den FTP-Server?" mit nem FTP Programm?
Hmm, exotischer Vorschlag Nein, im Ernst, das war mir schon klar. Ich meinte damit eigentlich wie ich das Problem beheben sollte, dass das Pano nicht angezeigt wird In der HTML habe ich den Fehler gefunden und behoben. Danke. Mal sehen wie ich weiter vorgehe. Ich denke ich werde noch etwas experimentieren, und sehen ob ich nach 30 Tagen einen anderen Konverter brauche. Im Moment reicht mir das Verhältnis Qualität - flüssige Darstellung noch nicht wirklich. Gruß, WALL*E