Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2009, 15:57

soundprobleme mit pano2vr

ich bin gerade dabei eine tour mit pano2vr zu erstellen. diese besteht aus 13 filmen, jeder einzelne film hat einen eigenen sound im hintergrund. das problem ist aber jetzt, wenn ich von einem film in den anderen wechsele hoert der sound des vorgaengers nicht auf, sondern summiert sich, sodass bei film 13, 13 verschiedene sounds durcheinander nudeln. die weiter-buttons haben zusaetzlich auch einen "stop-sound-befehl" bekommen. dies bringt allerdings auch keine besserung. tipp's herzlichst willkommen!!!

gruss,
-fredman

2

Freitag, 18. September 2009, 16:08

Sorry für's OT, ich kann dir leider nicht helfen aber vielleicht du mir. Du hast also 13 panoramic Videos gemacht? Oder meinst du mit "Film" einfach nur Flash? Gruß, WALL*E

3

Freitag, 18. September 2009, 16:26

Oder meinst du mit "Film" einfach nur Flash?

oh, da muss ich wohl differenzieren lernen. fuer mich sind quicktime und flash, -einfach filme. nein, es sind keine panoramic videos, soweit bin ich noch nicht :-)))

gruss,
-fredman

4

Freitag, 18. September 2009, 17:16

Achso, schade. Ich suche nämlich immernoch nach einem Weg die MOVs zu FLVs in voller Größe umzuwandeln. Bis jetzt bin ich mit den Ergebnissen so garnicht zufrieden. Aber der im Tutorial benutze Encoder ist nur mit Flash CS4 Professional verfügbar. Ich denke ich werde mal einen thread dazu aufmachen. Wie gesagt: Sorry für's OT ich denke wenn du ja schon eine Stop-Sound Aktion eingestellt hast wird es vielleicht einfach noch ein Bug der Beta sein. Gruß, WALL*E

5

Samstag, 19. September 2009, 12:09

Sound...

Wie hast du den Sound den eingebunden ???

Als Hintergundsound ?

Bist du hiernach vorgegangen :
http://gardengnomesoftware.com/tutorial.php?movid=14

Video hat schon die 2.3B4 Funktionen.

edit:
Versuche es mal OHNE den Sound per "SOUND" in dem Eingabefeld einzugeben.
Also NUR per SKIN-Editor (wie im Video).
Nur so klappt bei mir das Ein/Ausschalten per Button (ausser Hintergrundsound, der geht immer aber eben überall !!)

Vielleicht ein wenig verworren, also:

1. Sound per Drag/Drop in den Skin - Editor einfügen
2. Aktionen entsprechend zufügen

Der Sound ist bei mir beim Start aus - allerdings habe ich nur ne "Play" und "Stop" Aktion auf einen Button gelegt. Da muss wohl noch ein wenig mehr gemacht werden bei Laden, Initialisieren oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (19. September 2009, 12:21)

6

Dienstag, 22. September 2009, 13:32

ich habe das problem in den griff bekommen. ich habe den sound zuerst als "statisch" angesprochen. jetzt nunmehr als "surround" oder als "richtung - rechteck" und hakerl bei "don't embed" um die dateigroesse nicht in die hoehe zu treiben. jetzt klappt es, auch ohne den "weiter-buttons" den "stop-sound-befehl" zu geben. sound stoppt jetzt bei filmwechsel. servus, -fredman