Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige Fernauslöser im Internet angeschaut.
Welche Fernauslöser benutzt Ihr so?
Auf was muss ich achten beim Kauf des Auslöser?
Gruss
cr2007
Das iPhone ist soviel ich weiß nicht Java-fähig, deshalb wird es nicht mit dem BURCA zusammen funktionieren. Der BULB-Modus wurde eigentlich für Langzeitbelichtungen konzipiert, und an meiner Sony Alpha kann man über BULB keine kürzere Zeit als 1/15 auslösen. Der BURCA könnte theoretisch 1/1000 ansteuern, aber das macht wohl kaum eine Kamera mit. Belichtungsreihen kann man fast beliebig programmieren. Von -10 EV bis +10 EV in Abständen von 2 - 1 - 1/2 - 1/3 - 1/4 EV ist jede Kombination möglich. Bei sehr hellem Licht könnte man BULB nicht nutzen. Dann könnte man die kamerainternen bracketing-Möglichkeiten benutzen, und den BURCA dafür als Fernauslöser verwenden. Bei Pole-Aufnahmen kann das ganz nützlich sein.Diesen BURCA-Auslöser finde ich sehr interessant. Ich könnte ihn mit dem iPhone ja wahrscheinlich nicht nutzen aber trotzdem spannend. Du kannst also am Handy Belichtungsreihen mit z.B. 5 Abstufungen einstellen selbst wenn alle Aufnahmen im Bulb-Bereich liegen? (Natürlich ist das nur theoretisch) Gruß, WALL*E
© 2006-2025