Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. September 2009, 22:18

V/T Sigma Fisheye 16/2,8 für Contax oder Canon (m. Adapter)

Das Bessere ist des Guten Feind, drum trenne ich mich nach 2 Jahren zufriedener Nutzung nun von meinem Panorama-Objektiv. Der größte Teil der Aufnahmen auf meiner Webseite ist damit entstanden.  6+1+1 an EOS Vollformat.

Die Abbildungsleistung ist wirklich sehr gut, lediglich in den äußersten Ecken gibt es eine dunkle Abschattung. Für Panoramaaufnahmen spielt das aber keine Rolle, daß diese Bereiche stark überlappt werden.

Es handelt sich hier um die teilbare Version, bei der die vordere Linsengruppe per Bajonett abgenommen werden kann und bei Bedarf auch Filter 22,5mm eingesetzt werden können.

Alles sauber und geschmeidig, die Linsen sind einwandfrei.

Anschluß für Contax, geht mit Adapter einwandfrei an Canon EOS.

Dem schnellentschlossenen Käufer kann ich einen EOS-Adapter mitgeben, falls der nicht schon mit einer der anderen Linsen weg geht,
(Ich habe auch ein Zeiss 300/4 und ein Zeiss 50/1,7 abzugeben).

Der Preis:
220 EUR VB inkl. DHL-Versand in D ohne Inseln.
Gerne Tausch gegen Canon G9 oder G10, ggf. mit Ausgleich.

Verkauf von Privat ohne Rückgaberecht und Gewährleistung.

Gerne auch Abholung, Standort ist 85293.

»Jürgen Schrader« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0326.jpg (85,13 kB - 274 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:00)
  • IMG_0327.jpg (78,34 kB - 290 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 02:08)

2

Mittwoch, 23. September 2009, 12:47

Soso, ihr habt alle schon ein Vollformat Fisheye? :)

Zu teuer? Macht mir einen Vorschlag.

Es ist auf jeden Fall signifikant billiger als aktuelle Lösungen von Sigma oder Canon und garantiert besser als andere Billiglösungen.

Vor allem: Damit lassen sich Auftragsarbeiten abwickeln, ohne daß man sich blamiert.

Soll ich es wirklich in der Bucht versenken?

3

Donnerstag, 24. September 2009, 20:07

...zum Glück habe ich Nikon, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung :-)

Gruss

Peter

4

Donnerstag, 24. September 2009, 22:10

Zitat

...zum Glück habe ich Nikon
und keine Zeit :) So weit ich weiß ist das mit dem Auflagemaß für Nikons auch nicht so optimal.