Sie sind nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2009, 12:05

Wie gut funktioniert die krpano 1.0.8. Beta?

Hallo, ich arbeite schon länger mit krpano, habe aber die Weiterentwicklung zur 1.0.8. Beta noch nicht getestet. Soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist die Performance erst ab dieser Version für die neue Flash-Version programmiert und damit viel besser. Da ich gerade eine Kundin habe, die die "Wellen" gerne noch weiter reduziert hätte, 2 Fragen: -läuft die Beta schon so stabil, das man sie für eine komerzielle Arbeit benutzen kann? -stimmt es, das, wenn die neue Flash-Version vom Computer nicht unterstützt wird, das Panorama trotzdem, bloß halt in alter Qualität, abgespielt wird? Danke für Eure Hilfe, Flo

2

Dienstag, 8. September 2009, 14:15

1.08 beta

hallo Flo, ich setzte diese beta-version von anfang an ein und ich bin sehr zufrieden damit ... so sind z.b. die wellen gänzlich verschwunden ... über hardwareunterstützung kann ich mich nicht auslassen, aber mache dinge überlasse ich eben auch dem computer des betrachters, will sagen, dass ich mir darüber nicht den kopf mache ... die performance des krpnao-player jedenfalls finde ich sehr überzeugend und gebe dies auch so an die kunden weiter .... lobhudelt der mthrills
make tomorrow today.

3

Dienstag, 15. September 2009, 08:01

Ich habe vor über einem Jahr auf KRpano umgestellt, habe vorher hauptsächlich QT und DevalVR benutzt. Der Player ist recht ausgereift und die einfachen aber sehr nützlichen Tools sind bei mir bestandteil des Workflows. Das der Player "beta" ist hat seine Gründe, aber der Betrachter merkt davon nichts. Was natürlich langsam aber sicher kommen sollte ist ein GUI für all die Funktionen. Fazit: KRpano ist empfehlenswert.

Gruss Daniel

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

machart

Power-User

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 10:57

krpano bietet unglaublich viele möglichkeiten... allerdings sollte man sich schon etwas näher mit xml auseinandersetzen... übrigens wird das kommende autopano tour DIE (oder zumindest EINE) offizielle GUI dafür...
___close to the rainbow___
D300S|D7100|10,5/17-70/70-300|SWFcustom|OSX|APP|KRP
_____panographie.net_____