Leider ist das Gerät aber ziemlich teuer. :-(
Lieber wäre mir eigendlich, wenn Nikon/Fuji (und Canon) sich nicht länger taub stellen, mal auf die User hören und die Software mal entsprechend anpassen würden.
Finde ich auch. Bei der EOS 7D kann man ja wenigstens -3, 0 und +3EV fotografieren anstatt wie bei meiner 40D nur -2, 0 und +2EV. Das ist schonmal ein kleiner Vortschritt. Aber wirklich toll ist das immernoch nicht (vorallem ohne Zwischenabstufung)Lieber wäre mir eigendlich, wenn Nikon/Fuji (und Canon) sich nicht länger taub stellen, mal auf die User hören und die Software mal entsprechend anpassen würden.
Habe auch davon gelesen. Sehr interessant! Hoffentlich kommt zumindest ein Zeichen an die Großen dabei raus, sodass die Systeme etwas offener werden. Gruß, WALL*Edann müssen wir auf Stanford warten ...
dann müssen wir auf Stanford warten ... opensource hardware und software
Bis das ganze fertig ist und auch mal in 'ne Tasche passt, könnten die Kamera-Hersteller ja trotzdem mal eben die Firmware updaten ... ;-)
Ich glaube, da können wir lange warten.
Naja, aber mit zwei Zusatzgeräten und dann auch nur über Bulb ist schon lästig. Dann lieber so.
Oder mit dem Nintendo DS-Controller, aber der kann auch nur über Bulb, dafür ist er gleich in dem DS frei programmierbar und kann auch als Intervalometer benutzt werden.
Die einzig echte Alternative zum PC ist bislang der Promote.
Alles könnte so einfach sein, wenn das Marketing bei Canon den Usern die Firmware gönnen würde, die sie sich wünschen.
Absolut! Man könnte sich so schöne sachen vorstellen alles ohne ein weiteres gerät zu haben. Ich stelle mir da z.B. große Belichtungszeiten mit gleichzeitiger Fokusreihe vor. Das müsste doch theoretische gehen, oder? Achja, irgendwann. Gruß, WALL*EAlles könnte so einfach sein, wenn das Marketing bei Canon den Usern die Firmware gönnen würde, die sie sich wünschen.
... und dann auch nur über Bulb ist schon lästig.
© 2006-2025