Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 17:50

Oldtimermuseum Cunewalde

Ich habe heute endlich die restlichen Panoramen vom Oldtimermuseum in Cunewalde online gestellt. Die Lichtverhältnisse waren dort echt grauenhaft, echt dunkel, sehr helle Lampen, Fenster usw. Probleme haben auch die sich durchbiegenden Dielenbretter gemacht. Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Link zu den Panoramen:

klausesser

unregistriert

2

Sonntag, 5. November 2006, 18:41

RE: Oldtimermuseum Cunewalde

Supergut! Zumal ich auf dem letzen Pano (draußen) meinen alten Chevy Malibu entdeckt habe . . . (zumindest soi einen, wie ich mal hatte 8) ). UND, sehe ich gerade: so einen BMW Kabrio wie auf dem 6. Pano hatte mein Vater mal - da bin ich mal rausgefallen . . . :rolleyes: War von Dir nicht auch dieses absolut umwerfende Pano aus dem alten Bus? Gruß, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (5. November 2006, 18:43)

3

Sonntag, 5. November 2006, 19:09

Da gibts nix zu kritisieren. Super!!!!!!!! Liebe Grüße Jens

4

Sonntag, 5. November 2006, 20:10

Zitat

Original von willybear Kritik ist ausdrücklich erwünscht!
Du hast es nicht anders gewollt: Klasse!
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

5

Montag, 6. November 2006, 07:51

Hallo willybear, eine klasse Serie und IMHO ein schönes Panoramathema. Auch die Farben hast du stimmig rübergebracht, trotz der hellen Lampen. Ich mag auch diese Stimmung: durch die Farben wird eine warme, freundliche Athmosphäre erzeugt. Hast du da mit Belichtungsreihen, bez. mit einem HDR-Tool gearbeitet? Das Pano Nr. 7 ist mein Favorit. Zwei Kritikpunkte hab ich aber... Bei der Retusche im Nadier fällt auf das "Stempeln" auf. (Doppelte Astlöcher usw.) Die Stativhöhe... Bei Betrachten verzehrren stellenweise die Ausstellungsstücke wenn man Sie ganz betrachten will. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

6

Montag, 6. November 2006, 10:12

Zitat

Original von willybear ... Kritik ist ausdrücklich erwünscht! ...[/URL]
Hallo Peter, schöne Auswahl an Panoramen !!! Gerade der einheitliche Look unter den einzelnen Standorten im Museum macht es zu einer Einheit. Ich denke auch, das die Serie gerade durch die etwas starke HDR-Optik gewinnt und lebt. Vom Motiv her gefällt mir ebenfalls Pano 7 mit dem Heuhaufen sehr :-) Aber wie Ralf auch schon geschrieben hat, sind im Nadir-Bereich doch ein paar Ungereimtheiten zu finden und auch in der Farbumgebung (Weißabgleich) sind dort die Übergänge etwas hart. Gruß Bernd