Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Für Streicheleinheiten und Schläge fühle ich mich gerüstet
Mein Mecker kommt daher, dass ich selbst schon viele Nadirretuschen gemacht habe. Der normale Betrachter wird die kleinen Unvollkommenheiten nicht merken.
Nadirretusche:
.... zukünftig noch mehr Mühe geben...
Mit Details kann ich (mangels krpano-Erfahrung) nicht weiterhelfen, aber ich habe hier gelesen, dass man die Qualität einstellen kann. Bei geringer Qualität werden weniger Kacheln erzeugt, und dadurch entstehen die ungeliebten geknickten Linien.
Zitat
Darstellungsqualität im KRPlayer:
Gibts da bestimmte Parameter für die Qualität? Ich hab' so erstmal nix gefunden.
Ja, jetzt sehe ich es auch. Der Radar hebt sich kaum vom Hintergrund ab, deshalb wird er zu leicht übersehen.
Zitat
Wandernde Blickrichtung:
Wie ist das gemeint? Radar in der Karte wird doch angezeigt??
Es gibt verschiedene Panorama-Discounter, DAS ist teilweise gruselig! Über das verlinkte Pano sage ich jetzt mal: wir sehen, es ist zumindest nicht perfektmit Menschen gibt's übrigens hier:
http://wuestestaette.2ndarea.com/
Als Panorama-Einsteiger erlaube ich mir mal kein Urteil, aber erstaunlich, womit manche Leute Geld verdienen...
Natürlich, um Geld zu verdienen muss man es so machen. Alles andere wäre Liebhaberei. Die Definitionen sind überall die selben:
Zitat
.... erstaunlich, womit manche Leute Geld verdienen...
Natürlich, um Geld zu verdienen muss man es so machen. Alles andere wäre Liebhaberei. Die Definitionen sind überall die selben:
- Zum Geld verdienen leistet man so viel wie nötig.
- Als Hobby macht man dagegen so viel wie möglich.
Setzt man selbst einmal einen hohen Standard für Auftragsarbeiten, dann wird man zukünftig daran gemessen. Insofern hat der Ersteller dieser Panos unternehmerisches Denken bewiesen.
Zitat
.... erstaunlich, womit manche Leute Geld verdienen...
- Zum Geld verdienen leistet man so viel wie nötig.
- Als Hobby macht man dagegen so viel wie möglich.
Zitat von »'pano-toffel«
Setzt man selbst einmal einen hohen Standard für Auftragsarbeiten, dann wird man zukünftig daran gemessen.Insofern hat der Ersteller dieser Panos unternehmerisches Denken bewiesen.
das klingt nach: leute, fresst s..e, 10.000 fliegen können nicht irren oder jeder kunde kriegt das niveau, welches er verdient. leider versaut er mit der devise den 'hochwertigen' panoramisten nicht nur die arbeit, sondern auch ihre verdienstmöglichkeiten, denn wer einmal für schlechte bilder bezahlt hat, wird nur schwer davon zu überzeugen sein, einen neuen auftrag für 'bessere' bilder zu erteilen. mit anderen worten: der markt wird mit miserablen bildern zugemüllt - interessierte kunden werden weniger - und das ende vom lied könnte dann so aussehen, wie ein kunde von mir sagte: 'Ja ja, solche Dingerchen kenne ich. Ja und ?' Ob kaufmännisch oder technisch ... vor solcher arbeit habe ich null respekt. in meinen augen sind das abzocker.Der kaufmännisch Verantwortliche dieser Firma hat meinen vollsten Respekt!
4 Wochen? Wahnsinn! Mein Kompliment für diese Leistung. Die Panoramen sind nicht nur in der Relation zu den 4 W., sondern auch absolut betrachtet gut. Die angesprochenen kleinen noch zu verbessernden Dinge wirst Du auch schnell hinbekommen (bei Deinem Tempo also ca. morgen...)
Gruß
Toni
Hallo Panoramamann,
erst einmal Hut ab für Deinen virtuellen Rundgang. Da ich auch aus Bremen komme, und den Schnoor gut kenne gefällt mir Dein Rundgang super.
Ich bin auch seit kurzem (ca. 3 Monate) dabei, kann aber noch nicht annähernd Deine Qualität erreichen.
Frage: Hast Du alles mit KRPano erstellt. (in erster Linie interessiert mich der Übersichtsplan und die Blickrichtung).
Und 2. Frage. Ist der Einstieg in KRPano schwer, oder leicht zu erlernen?
Bin mal gespannt wie Deine Arbeiten nach weiteren 4 Wochen aussehen.
Gruß aus dem Bremer Norden
Michael
© 2006-2025