Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. August 2009, 19:01

Alte Kaserne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fungy« (29. August 2009, 15:22)

2

Montag, 24. August 2009, 19:10

Kritik,Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.

3

Montag, 24. August 2009, 19:39

da sitzt man doch gleich als "alter kamerad" im stillgesessen. den ersten film halte ich persoenlich fuer absolut grenzwertig, erstens, weil ich nazi-gesocks nicht mag, zweitens, weil, glaube ich mich zu erinnern, das verbreiten, tragen etc. von nazi-gut nicht gern von staatsanwaltschaften gesehen ist.... man kann da schnell in eine "gewisse" ecke geraten, es sei denn...(was ich dir jetzt nicht zwangslaeufig unterstelle) nichts fuer gut, aber hau das ding in die tonne. -fredman

4

Montag, 24. August 2009, 20:31

Naja, das hat nicht wirklich etwas mit Nazigesocks oder so zu tun, es soll nur Dokumentarische sein! Zumal die Kaserne bald abgerissen werden soll. Sowas gehört nunmal einfach zu unserer deutschen Geschichte, obs jemanden jetzt persönlich gefällt oder nicht. Sorry, aber man kann nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen bzw. was war, einfach so ignorieren, ausblenden oder totschweigen. Hab dazu auch etwas gefunden. http://www.tagesschau.de/inland/meldung64012.html http://www.focus.de/politik/ausland/rass…aid_123631.html http://www.handelsblatt.com/politik/inte…ht-durch;863971 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478352,00.html
Also nochmal allgemein: „Ich möchte mit dem Zeigen des Reichsadlers + Kreuz nichts aussagen, bezwecken, Anstacheln oder sonst irgendetwas!!! Es wurde einfach nur dokumentarisch als Zeitzeuge in einem Kugelpano festgehalten! „

5

Montag, 24. August 2009, 23:15

Mir gefallen die Panoramen.

Nochmal kurz aufgegriffen. Du hast geschrieben:"Also nochmal allgemein: „Ich möchte mit dem Zeigen des Reichsadlers + Kreuz nichts aussagen"

Der Adler (auch mittlweile Bundesadler gennant) hängt auch noch über dem Finanministerium in berlin und im Reichstag. Das Tatzenkreuz ist auch heute noch bestandteil der bundesdeutschen Streitkräfte. Was ich sagen möchte: Adler und Tatzenkreuz sind keine Verfassungsfeindliche Symbole. Das Hackenkreuz an der Decke des ersten Panoramas ist in diesem Falle nur dokumentarisch dargestellt. Sonst müssten sich Kronzucker&Co. schon längst vor dem BFG verantworten
alle Rechtschreibfehler sind Opensource

6

Montag, 24. August 2009, 23:16

EDIT: welche kaserne ist das?

7

Montag, 24. August 2009, 23:21

Sorry,aber das möchte ich nicht sagen.

8

Montag, 24. August 2009, 23:23

EDIT: hab deine Pn zu spät gesehen ;)

9

Montag, 24. August 2009, 23:26

der post darüber übrigens auch

Alles klar

gruß Nils

10

Dienstag, 25. August 2009, 01:28

Sorry,aber das möchte ich nicht sagen.

Wieso? Ist doch nur Dokumentation. Sowas gehört nunmal einfach zu unserer deutschen Geschichte, obs jemanden jetzt persönlich gefällt oder nicht. Sorry, aber man kann nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen bzw. was war, einfach so ignorieren, ausblenden oder totschweigen. Es sei denn, man will an einer bestimmten Stelle provozieren.

11

Dienstag, 25. August 2009, 09:07

Das ich sone Infos hier nicht einfach so breit treten möchte, hat einen einfachen Hintergrund und gilt nicht nur für dieses Panos
Es gibt leider genug Idioten da draußen, die immer und alles randalieren möchten usw. Und da ich durch mein anderes Hobby ( Urban Exploring ) http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Exploration gewisse Gebäude erkunde, möchte ich nicht dazu beitragen, das solche zerstört oder verschandelt werden!!! Es ist schon keine große Kunst, Informationen zu gewissen Gebäuden zu bekommen, da muss ich die nicht noch auf einen silbernen Tablett präsentieren.
Hoffe du verstehst das?!

12

Dienstag, 25. August 2009, 10:22

Hallo Fungy, die Panoramen nebst Lokation gefallen/gefällt mir gut.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

13

Dienstag, 25. August 2009, 11:53

hmmm ?

@fungy ... du schreibst : 'Es gibt leider genug Idioten da draußen.. und ... da muss ich die nicht noch auf einen silbernen Tablett präsentieren. ---- ... das klingt so, als ob hier drinnen im Forum auch welche sind ???? .... dabei denke ich, dass hier nur panoramisten sind ..... :) rätselt der mthrills
make tomorrow today.

14

Dienstag, 25. August 2009, 11:59

RE: hmmm ?

@fungy ... du schreibst : 'Es gibt leider genug Idioten da draußen.. und ... da muss ich die nicht noch auf einen silbernen Tablett präsentieren. ---- ... das klingt so, als ob hier drinnen im Forum auch welche sind ???? .... dabei denke ich, dass hier nur panoramisten sind ..... :) rätselt der mthrills

Ja richtig,aber würdest du für jeden hier im Forum die Hand ins Feuer legen?
Zudem weis man nie,wer alles so mitliest.

Die Locstionsuche oder so,sollte hier aber eh nicht im Vordergrund stehn

15

Dienstag, 25. August 2009, 18:47

Klasse Panoramen
Trotzdem überascht mich sehr das Nazi "Reste" 60 Jahre nach dem Krieg immer noch ungeschadet gehängt haben in Deutschen Kassernen .
Es lässt ein wenig nachgeschmack auf der zunge
ein Wuppertaler aus Schlesien
Sorry für meine Fehler aber in der Schule haben wir andere sprache benutzt

16

Dienstag, 25. August 2009, 19:17

den ersten film halte ich persoenlich fuer absolut grenzwertig,

kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Mit den Idioten meinst Du sicher solche die in der Bernbugrer Kirche die Wände mit Antikreuzen und Pentagrammen beschmiert haben.
Das Du über die Örtlichkeit schweigst, kann ich verstehen. Aber dann auch mit aller Konsequenz (zB. bei der Wahl der Dateinamen!)
Ansonsten ganz tolle Panos von Dir, ich hoffe wir sehen noch mehr interressante Orte von Dir.

Gruß Andreas

17

Dienstag, 25. August 2009, 20:28

du meinst mit sicherheit "Reichsadler_in_Halle.swf". -fredman

18

Dienstag, 25. August 2009, 20:58

Also ich würde die gerne in größer sehen, also Fullscreen. Und die equirectanguären Bilder (kann man das so sagen?) auch gerne mal.

19

Dienstag, 25. August 2009, 21:25

auf flickr

sind mehr als 800 Bilder von der Kaserne in Krampnitz ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

20

Mittwoch, 26. August 2009, 01:32

Womit die sinnfreie Geheihmnissgrämerei beendet ist.
http://www.potsdam-wiki.de/index.php/Kaserne_Krampnitz