Sie sind nicht angemeldet.

machart

Power-User

• »machart« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 15:17

Tacheles Berlin

moin! war neulich in Berlin und auch im Tacheles... im Treppenhaus habe ich ein paar panos geschossen... im Hinterhof werden Skulpturen ausgestellt... dort lief Musik die genau dazu passte und eine besondere Stimmung erzeugte. Wieder zuhause hab ich mich entschieden, eine kleine Tour zu bauen, nebst genau der Musik und Galerie... quasi als Gesamtkunstwerk, um die Stimmung einzufangen... hier kann man es sehen: http://www.panographie.net/panorama/Touren/tour_tacheles/ viel spaß ;)
___close to the rainbow___
D300S|D7100|10,5/17-70/70-300|SWFcustom|OSX|APP|KRP
_____panographie.net_____

2

Sonntag, 23. August 2009, 16:19

Wirklich sehr coole Panos, Musik und Location! Die kräftigen Farben + HDR (?) + diese Musik erzeugen einen ganz eigenen, sehr spannenden Eindruck. Super! Ich hätte nur zwei kleine Punkte, die ich anders gemacht hätte: Die Linse war wohl etwas dreckig, besonders im dritten Pano springt das ins Auge. Und die Aufnahmepositionen sind für meinen Geschmack etwas zu tief gewählt. Gruß, WALL*E

3

Sonntag, 23. August 2009, 22:40

Na, wer schmiert denn so die Wände an?!? Und das auch noch in einem Kunsthaus! Ts, ts, ts...
Ansonsten schöne Zusammenstellung, insbesondere der Übergang zur Galerie, in der man dann noch so richtig schöne, spannende Kunst sehen kann.

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2009, 22:41

RE: Tacheles Berlin

moin! war neulich in Berlin und auch im Tacheles... im Treppenhaus habe ich ein paar panos geschossen... im Hinterhof werden Skulpturen ausgestellt... dort lief Musik die genau dazu passte und eine besondere Stimmung erzeugte.

Superklasse!

Gefällt mir extrem gut - vor allem mit der passenden Musik. Hat was!

Ein Kritikpunkt:
Unten ist eine kleine Kamera für die Galerie - sieht man sehr schlecht und wahrscheinlich klicken 90% nicht darauf.
Die Fotos sind aber ebenfalls passend - wäre schade, wenn man diese verpasst.
Den Link dazu würde ich irgendwie irgendwo größer und auffälliger einbauen.

Gruß

Dirk

machart

Power-User

• Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2009, 14:36

danke für die konstruktive kritik! - ja, scheinbar keine reflexe, sondern flecken - hab noch nicht an die höhe gedacht... wegen zuviel geländer? - ich mag keine so aufdringlichen buttons - die leute sollen sich damit genauer auseinandersetzen... ;) aber einen button zum schließen sollte beim simpleplayer noch rein... hier noch was als ergänzung: http://www.panographie.net/panorama/Orte/berlin/tacheles5/ bit noost

6

Samstag, 29. August 2009, 09:45

Frage

...mich würde interessieren, wie der SimpleViewer als Overlay intergriert wurde. Hast du das im xml
von krpano gemacht?

kleiner Kritikpunkt:
Der gemusterte Balken am unteren Bildschirmrand veränder seine Höhe syncgron mit der
Browser-Fenster-Grösse. Ist die Höhe des Fenster relativ klein gewählt, ragen die
enthaltenen Elemente (Knöpfe und Vorschaubilder) darüber hinaus.

Gruss

Peter
»pitdavos« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 1.png (50,83 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 06:58)

7

Samstag, 29. August 2009, 13:39

....Die Linse war wohl etwas dreckig, besonders im dritten Pano springt das ins Auge

mich werde interessieren was springt dir So ins Auge ? Ich hofe nicht das Licht Reflex

zu die Panoramen ...
Einfach KLASSE
ein Wuppertaler aus Schlesien
Sorry für meine Fehler aber in der Schule haben wir andere sprache benutzt

8

Samstag, 29. August 2009, 14:02

....Die Linse war wohl etwas dreckig, besonders im dritten Pano springt das ins Auge

mich werde interessieren was springt dir So ins Auge ? Ich hofe nicht das Licht Reflex

zu die Panoramen ...
Einfach KLASSE
Doch die Reflexionen. Wieso fragst du? Solche Reflexionen entstehen durch Staub oder auch Kuchenkrümel ( ) auf der Frontlinse. Vorallem bei Fishs.
»WALL*E« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 1.png (237,92 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2025, 21:14)

9

Samstag, 29. August 2009, 16:30

Doch die Reflexionen. Wieso fragst du? Solche Reflexionen entstehen durch Staub oder auch Kuchenkrümel

ich hätte die reflektion nie mit einem schmutz auf die linse interpretieren...
habe wieder was gelernt
ein Wuppertaler aus Schlesien
Sorry für meine Fehler aber in der Schule haben wir andere sprache benutzt

10

Samstag, 29. August 2009, 16:41

Solche Reflexe sind eindeutig Dreck. Denn sie sind ja "im Schatten" und nicht auf einer punktuellen Lichtquelle. Deshalb habe ich immer meinen kleinen Blasebalg dabei. Gruß, WALL*E

machart

Power-User

• Nachricht senden

11

Samstag, 29. August 2009, 17:02

hi!
die buttongröße:
damit hadere ich noch reichlich, vonwegen in % oder px...
für die schmale darstellung innerhalb der seite, also hier macht es in % sinn... aber eben nicht in allen seitenverhältnissen...

simpleplayer:
da flog mal ein beispiel rum im krpano forum... geht wohl auch nur damit, die anderen aus gleichem haus tuns nicht...