Einen schönen Tag wünsche ich euch

Ich habe 2 Probleme mit dem Ergebnis, dass ich bei meinem ersten ernsthaften Versuch mit dem Zoomify Export in Photoshop erzielt habe:
1. Wenn man maximal herauszoomt geht das nur solange, bis obere und untere Bildkante erreicht sind (siehe erster Screenshot) das ist bei einem Pano mit einem Verhältnis von vielleicht 10:1 natürlich nicht wirklich ideal. Ich würde gerne so weit herauszoomen können bis die seitlichen Kanten erreicht sind.
Das ist aber eher das kleinere Problem, ich könnte mich zur Not damit arrangieren.
2. Wenn man maximal herauszoomt ist das Bild auch stark komprimiert und sehr unscharf. (siehe wieder 1ter Screenshot) Wenn man etwas weiter hereinzoomt und die nächste Auflösung geladen wird, ist alles wieder in Ordnung. (siehe 2ter Screenshot)
Ich habe aus einem PSB-File mit etwa 1,16GP den Zoomify-Export mit höchster Qualität und 1000x1000px Fenstergröße aufgerufen.
Ich hoffe mal, dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt wenigstens Punkt 2 zu beheben, denn der PS-Export soll ja laut zoomify.com qualitativ uneingeschränkt sein.
Im Moment scheint Strato ein Server abgebrannt zu sein, sonst würde ich euch das ganze natürlich als Link angeben.
PS: Safari gibt an, dass 12 Fehler aufgetreten sind. Angeblich existieren 12 Bilder nicht. Die sind aber (wenn ich mir die Namen ansehe) in einer so geringen Auflösung, dass ich mir Problem 2 so nicht erklären kann.
Ich bedanke mich schonmal für alle Anworten.
Gruß,
WALL*E