Hallo,
ich habe gestern mal ein großes Panorama zusammengesetzt (650 MP) und wollte mal fragen, mit welchem Programm ihr solche großen Bilder öffnet und bearbeitet. Photoshop arbeitet ja nur mit Bildern, die eine max. Breite von 30000 Pixeln haben.
Gruß, Thomas
Was für eine Fehlermeldung zeigt CS 4 denn und welche Datei wolltest du öffnen? PSD steht für PhotoShop Document, PSB vielleicht einfach für PhotoShop Big. Gruß, WALL*EAlso ich habe es versucht und bei mir zeigte Photoshop CS4 zu Beginn eine Fehlermeldung. Reichen vielleicht meine 2 GB Hauptspeicher nicht aus?
Wofür stehen die Kürzel PSD und PSB?
Gruß, Thomas
Bei mir kommt beim Öffnen der großen Bilddatei die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Problem beim Interpretieren der JPEG Daten aufgetreten ist." Bei allen anderen Panoramen, die ich vorsichtshalber auf eine Breite von 30000 Pixel eingeschrumpft habe, tritt diese Fehlermeldung nicht auf. Dabei sollte Photoshop CS4 Extented tatsächlich Bilder bis zu einer Größe von 300000x300000 bearbeiten können (genügend Speicher vorausgesetzt) - habe es gerade nochmal bei Adobe.com nachgelesen.
Thomas
© 2006-2025