Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 12:51

Hotspots bei krpano setzen

Wie setzt Ihr Hotspots bei krpano?

Man hat ja über das "Options-" und "Editor-" Plugin die Möglichkeit, polygone Hotspots zu setzen. Optisch gefallen mir allerdings die Hotspots aus der hotspot_ani.swf deutlich besser, weil die Polygone meiner Meinung nach einfach den Bildeindruck zu stark stören.

Es ist nun ziemlich umständlich, einen pulsierenden Hotspot an der richtigen Stelle im Bild zu platzieren. Ich habe das bisher so gemacht, dass ich einen Quelltext für den Hotspot in die XML kopiert habe.

z.B.:
<hotspot name="foyer"
             url="plugins/hotspot_ani.swf"
             keep="false"
             ath="358.958" atv="0.947368"
             zoom="false" distorted="false"
             width="69" height="69"
             scale="1" scale9grid="" scalechildren="false" rotate="0"
             rx="0" ry="0" rz="0"
             edge="center" ox="" oy=""
             crop="" ondowncrop="" onovercrop=""
             visible="true" enabled="true" handcursor="true" capture="true" children="true"
              zorder="0"
             alpha="1.00" blendmode="normal" smoothing="true"
              refreshrate="auto"
              onloaded=""
             onover=""
             onhover="showtext(Hier geht es zum Foyer, hotspotstyle);"
             onout=""
             ondown=""
             onup=""
             onclick="set(state,autoratate.enabled);set(autoratate.enabled,false);lookto(357,9,50,smooth(400,20,100));loadpano(Foyer.xml,null,null,BLEND(1));set(autoratate.enabled,state);"
             flying="0"
             />

Danach habe ich das Pano aufgerufen und geschaut, wo der Hotspot im Bild landet. Jetzt auf den Editor --> Hotspot --> und den Hotspot an die richtige Stelle geschoben.
ath und atv ändern, Lookto- Parameter ändern und das ganze dann wieder in der XML speichern.

Frage an Klaus, wenn er das lesen sollte: wäre es sehr aufwändig, das Editor Plugin um den hotspot_ani.swf zu ergänzen?

Gibt es einen einfacheren Weg oder bin ich zu blond?

LG
Bodyworks