Nee, die Farben bestimmst Du selber, je nachdem wie weit Du die Sättigung nach oben nimmst und halt den Farbton wählst. Beim 700´er hast du eben auch die Möglichkeit mehr oder weniger schwarz/weiss IR "zu machen", musst dann halt alles entsättigen und die Kontraste bisschen verstärken, also das übliche halt... Und du bekommst mit dem 700´er auch FarbIR hin. Die ganze Sache ist auch ein bisschen tageszeitabhängig, frühs sind die Farben meines Erachtens nach immer etwas "weicher" in der Mittagszeit werden die Farben dann wieder etwas kräftiger/dunkler und abends wieder weicher, wobei dann natürlich weniger infrarotes Licht zur Verfügung steht. Außerdem habe ich das Gefühl mein Peleng neigt auf der umgebauten Cam mehr zu flares, also irgendwie sind die heftiger als an meiner "normalen" Cam.
Eigentlich sind die Nikoncam´s doch von Hause aus schon ganz gut für IR ausgelegt, zumindestens die D40 - 70 geht glaube ich ganz gut. Brauchst dann halt bloß den entsprechenden Filter und ab gehts. Auf´s Peleng passt natürlich kein Filter.... Allerdings weiß ich nicht, wie das bei den dreistelligen Nikons ausschaut, ich glaube die haben nen verstärkten Filter drin und Du hast wieder "höhere" Belichtungszeiten. Ich bin auf jeden Fall begeistert von den Möglichkeiten nach dem Umbau, ISO 100, Blende 8-11 und ganz normale Verschlusszeiten, ein Traum!
Du kommst ja auch aus Leipzig, möglicherweise treffen wir uns mal und Du probierst ein bisschen mit der 350D herum... Allerdings geht das erst nach meinem Urlaub... ab morgen bin ich in den Bergen wandern und bin erst Ende August wieder in LE