Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. August 2009, 11:08

Kennt einer 360inox ?

Hallo zusammen, ich bin neulich bei ebay über folgenden NPA gestolpert. Die ham auch ne Webseite. Hat jemand das Teil mal in der Hand gehabt? Wäre dankbar für feedback, Grüße, Andi

lemon

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Techniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2009, 11:49

Also ich weiss nicht, habe erst vor kurzem den allseits bekannten Pano-Maxx erstanden, der weniger kostet und alles bietet, was bei diesem 360inox angepriesen wird. Ich würde mich eher auf Bewährtes verlassen.

Viele Grüße

Andreas

Edit: Puh, sehe erst jetzt, dass die im Gegensatz zum Ebay-Angebot geschlagene 349,00 Euro auf ihrer Webseite für das Teil verlangen. Und die Seite ist ja nicht gerade professionell gemacht, dazu fehlen noch jegliche Angaben zum Hersteller/Vertrieb. Das kommt mir doch alles, nicht nur wegen der Herkunft, sehr spanisch vor!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lemon« (7. August 2009, 11:56)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2009, 11:49

Hi, die Seite kenne ich nicht, auch nicht den Betreiber. Was ich vergebliche gesucht habe ist das Impressum. Wirkt irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend auf mich die ganze Seite!

Schön aber ist die Hightech-Knipse, die auf der Seite gezeigt wird:

(Bild entfernt)

Gruß
Figo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Figo« (8. August 2009, 10:24)

4

Freitag, 7. August 2009, 12:50

Schön aber ist die Hightech-Knipse, die auf der Seite gezeigt wird:

das ist auch bilderklau, wenn du es hier einfügst ,wurde gerade im anderen Fred darüber geredet

tu es lieber raus

MFG
Achim

5

Freitag, 7. August 2009, 15:01

Ich kaufe prinzipiell nichts von einer Firma, die weder ein Impressum noch eine Emailadresse oder eine Anschrift auf der Website postet und die Registrierungsdaten der Domain ebenfalls versteckt.

6

Freitag, 7. August 2009, 17:49

Gewicht +/-1300g. Und dann andererseits etwas von Präzision erzählen. Also ich würde das Risiko nicht eingehen, zumal es ja günstigere NPAs gibt, die schon oft gekauft wurden und sich im unteren Preissegment bewährt haben. Stichwort PanoMaxx. Und irgendwie weiß auch ich nicht, was von dieser Analogen zu halten ist. Soll dadurch der NPA größer wirken? Würde er das Gewicht einer DSLR nur mit biegen und (fast-)brechen aushalten? Und ich meine kein Impressum ist bei einem gewerblichen Anbieter ja sowieso ein absolutes K.O.-Kriterium. Gruß, WALL*E

7

Freitag, 7. August 2009, 22:21

@Figo: Mit einem Herkunftshinweis ist es nicht getan. Die Adresse des Bildes lautet "http://www.360inox.com/panorama....";. Jedesmal wenn das Bild hier angezeigt wird, entsteht dort auf der Seite Traffic. Das ist vom Seitenbetreiber so nicht gewollt, und deswegen heißt das Traffic-Klau. Peinlich wird es, wenn der Seitenbetreiber die Grafik austauscht, und auf dem Bild, das Du hier zeigst, steht plötzlich ein Stempel "geklaut von Seite..."

Das Bild gehört wirklich nicht hierhin, außer Du hast eine Genehmigung vom Besitzer.
Gruß vom pano-toffel