Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2009, 23:30

PTGUI-Neuinstallation, ich komme nicht weiter

Hallo alle,

ich habe im März die PTGUI PRO 8.1.2. gekauft, und alles lief auch einwandfrei mit Reg-Code und zwischenzeitigen Updates auf jetzt 8.2.1

LicenseAccepted/8.1.2.Pro: 1
LicenseAccepted/8.1.5.Pro: 1
LicenseAccepted/8.2.1.Pro: 1

Nun habe ich meine Panosparsau geschlachtet und einen etwas schnelleren Noty gekauft. Aber ich bekomme auf dem Teil mein PTGUI nicht mehr freigeschaltet. Programm installiert, Name eingegeben und dann den Reg Code hineinkopiert, Den Datentransfer (Installationsdatei und Code) habe ich mit einem Stick realisiert.

Doch das Prg sagt mir immer, dass der Name oder Code nicht korrekt ist. Der Code habe ich auf dem alten Rechner in Wordpad kopiert, abgespeichert auf den Stick und dann auf dem neuen Rechner Wordpad geöffnet, Code geladen, in Zwischenablage kopiert und in das Eingabefeld von PTGUI eingefügt.
Oder gibts da eine unterschiedliche Zeichenkodierung zwischen XP und Vista?

Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

2

Montag, 3. August 2009, 08:08

Installationsunterschiede zwischen XP/Vista kenne ich nicht.

Oft ist aber ein Leerzeichen schuld daran, das der Registercode nicht annerkannt wird.

Schau mal in deinen E-Mailprogramm. Vieleicht ist ja da noch die Mail, mit dem Registercode.

Die 2. Möglichkeit ist: Einen neuen Code anzufordern.
Dazu brauchst du aber die Rechnung über PTGui. Dort steht die Order Reference, die du in der Online-Maske eintragen kannst.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Montag, 3. August 2009, 09:01

Moin!

Wie Ralf schon geschrieben hat, so ist es meist nur ein Leerzeichen. Der Lizenzschlüssel ist sehr lang und je nach Bildschirmanzeige oft umgebrochen und in zwei Zeilen angezeigt. Wordpad ist nicht schlecht aber auch nicht so gut wie das Windows eigene Notepad (Editor) da bei Wordpad unter Umständen Steuerzeichen eingefügt werden, die nicht unbedingt sichtbar sind. Ich kopiere immer den gesamten Inhalt einer Mail mit den Registrierungsdaten einer Software in eine solche Notepad Lizenz.txt Datei, speichere diese zusammen mit dem Software Download in ein Verzeichnis und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Bei einem meiner letzten PTGui Updates habe ich übrigens einen neuen Lizenzschlüssel erhalten. Ich kann nicht mehr genau sagen, bei welchem (kostenpflichtigen) Update dies der Fall war aber vielleicht versuchst Du ja die aktuelle Version mit einem alten Lizenzschlüssel zu aktivieren???

Ob Vista oder XP ist egal.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

4

Montag, 3. August 2009, 19:17

Danke für eure schnellen Antworten, ich habe mal meinen Ordner aus dem Schrank geholt und habe den "ellenlangen" Code von meinem Ausdruck
abgetippt und siehe da, Registrierung hat geklappt.

tnx 4 help

ps : ich habe 8.1.2. gekauft und alle kostenlosen Updates lassen sich noch mit dem ersten Key registrieren.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !