Die Stadt wirkt ein bissl wie ausgestorben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (29. Juli 2009, 17:13)
Technisch sehr sauber und gut umgesetzt, die dahinterstehende Arbeit ist ja schon mehrfach gewürdigt worden.
Ich hab grad mal an einem Punkt begonnen mal über die Technik hinausgeschaut, was mich interessiert an der Stadt. Und da hab ich nach dem fünften oder sechsten Bild das Interesse verloren, die Panoramen wirken alle sehr gleich und es gibt selten einen Blickfang. An einer Ecke war ein 'Mehr Information'-Icon, das mir dann ein Bild von einem Wasserturm präsentierte mit Text dazu. Der Turm selber war hinter einem Baum verborgen - an der Stelle hätte ich mir einen Blick in den Turm gewünscht oder wenigsten ein Panorama direkt davor.
Also Tourist hätte ich jetzt den Eindruck, dass Feldkirch eine komplett langweile Stadt ist.
Habe ich mir im ersten Moment auch gedacht. Ich hatte etwas erwartet wie ein Pano auf dem Kirchturm oder auf dem Rathaus-Balkon. Das hätte ich zwar sehr interessant gefunden aber ich finde es so auch nicht dramatisch. By the way: Es ist manchmal garnicht so einfach auf Kirchtürme zu kommen. Ich versuche es momentan auch aber wie man das so kennt: entweder das Wetter oder die der verantwortliche spielt nicht mit.vieles sehr ähnlich mir fehlen paar Highlights
Das stimmt, manchmal ist wehniger mehr und ev. eher auf klasse stat masse gehen. Aber respekt, da steckt viel Arbeit dahinter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lemon« (31. Juli 2009, 15:58)
Habe nun zwei Sachen geändert und zwar erstens den Maus-Modus im Gigapano, und zwar so, wie man es aus Google Earth gewohnt ist.
Und was euch bestimmt sofort aufgefallen ist, beim Gigapano habe ich zuerst auf das Wahrzeichen der Stadt (Schattenburg) voll hingezoomed und dann wird automatisch auf das ganze Panorama ausgezoomed.
Somit erkennen auch Leute, die GigaPanos nicht kennen sofort die Vorzüge eines solchen hochauflösenden Bildes.
Gefällt nach wie vor sehr gut! Hast du eigentlich die Seite auch selbst erstellt? Die finde ich bei näherem betrachten (ISDN, da hat man zwangsläufig Zeit ) auch sehr sehr gelungen, das Design ist sehr modern.
Ich habe aber noch eine Idee: ich finde am Anfang könnte ein klein wenig weniger auf den Turm gezoomt sein (oder liegt das am kleinen Display vom EeePC, hmm... auch möglich)
Gruß,
WALL*E
Und was euch bestimmt sofort aufgefallen ist, beim Gigapano habe ich zuerst auf das Wahrzeichen der Stadt (Schattenburg) voll hingezoomed und dann wird automatisch auf das ganze Panorama ausgezoomed.
Somit erkennen auch Leute, die GigaPanos nicht kennen sofort die Vorzüge eines solchen hochauflösenden Bildes.
© 2006-2025