Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lemon

Fortgeschrittener

• »lemon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Techniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:15

Lizenzierungsinformationen von krpano online sichtbar?

Hallo!

ich bin gerade dabei, krpano zu bestellen. Während des Bestellvorganges werde ich gefragt, ob ich das Produkt auf eine Firma oder einen Namen einer Person lizenzieren möchte. Scheinen diese Lizenzierungsdaten im publizierten Panorama irgendwo auf? Ich frage, weil ich das Produkt zwar eigentlich auf meinen Namen lizenzieren möchte, im Falle einer Publizierung dann aber doch lieber einen
Firmennamen angeben möchte.

Vielen Dank!

Andreas

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:25

Du brauchst die Lizenz, um das Demologo aus der Mitte im Pano zu entfernen.
Angezeigt wird kein Name.

Die Frage nach der Firma dürfte auch was mit der MwSt. zu tun haben.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:33

Hi Ralf,

habe gerade rausgefunden, dass im Panorama durch Drücken der Taste "O" (nicht "Null") die Lizenzierungsinfos angezeigt werden. Das kann man allerdings auch per XML deaktivieren.

Viele Grüße

Andreas

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:40

habe gerade rausgefunden, dass im Panorama durch Drücken der Taste "O" (nicht "Null") die Lizenzierungsinfos angezeigt werden. Das kann man allerdings auch per XML deaktivieren.

Das wusste ich garnicht, das man das auch abschalten kann.
Hast du dazu einen Link, wo die dazugehörige XML gezeigt wird?

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:01

abschalten ... warum?

Wieso die Lizenz abschalten ... ist doch gut, wenn jeder sehen kann, wem die Lizenz gehört.... da wird sich kaum jemand trauen, eines anderen Lizenz auf den eigenen Serverplatz zu laden .... wenn jetzt allerdings die Lizenz unsichtbar wird ... na dann ist die Lizenz frei für jeden, oder ? fragt der mthrills
make tomorrow today.

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:07

Hi Ralf,

hier ein Auszug aus der Doku:

logkey
  disable the 'O' key, which switch the log window on/off
  allowed values: true or false, default is true
  note: this parameter is only checked once at startup

Viele Grüße

Andreas

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:08

Es geht nicht um das Abschalten der Lizenz, sondern um das Abschalten der Infos.
Vor allem geht es bei dieser Frage nicht um illegale Vorhaben.
Laut Klaus seinen Angaben, kann man durchaus seine Multidomain Lizenz nutzen um z.B. einen Kundenauftrag abzuwickeln, z.B. mit "kprotect".

Dann würde ich das Abschalten der Infos schon sinnvoll finden.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:14

Genau, ich denke mal nicht, dass mir mthrills hier illegale Machenschaften vorwerfen wollte, denn für mich geht es einfach darum, dass ich zwar sehr viel aber auch sehr vorsichtig im Internet unterwegs bin und es so gut wie möglich zu vermeiden versuche, persönliche Daten von mir zu veröffentlichen.
Übrigens habe ich krpano gerade bestellt und werde nun mal den heutigen Nachmittag damit verbringen, mich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. Hoffe doch, dass auch die PTGui-Lizenz bald da sein wird, die Bestellung war auch schon vor ein paar Stunden.

Viele Grüße

Andreas

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:20

hmmm

@blockbuster .... im gegenteil.... wenn ich für einen Kunden etwas mache, finde ich es umso besser, dass jeder sehen kann, dass ich etwas für den Kunden gemacht habe ... so habe ich die chance, das jemand auf meine arbeit aufmerksam wird..... sonst könntest z.b. du es ja gewesen sein und sie rufen dich an.... @lemon ... natürlich geht es nicht um deine lizenz ... ist doch klar ... illegal ... was ein quatsch ... die lizenz kostet doch nicht die welt ... aber gelegenheit macht langfinger und wenn die registrierungsinfos immer sichtbar sind ... ich finde das gut ....
make tomorrow today.

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:48

finde ich es umso besser, dass jeder sehen kann, dass ich etwas für den Kunden gemacht habe ...

Die Infos können sich entweder nur auf einen Namen oder auf die Firma beziehen.
Ob da jemand Lust hat zu googeln, um deine Kontaktdaten zu bekommen, sei mal dahin gestellt.

Viel besser ist es da, im Context Menü seine Infos einzubauen, zumal man diese auch noch mit einem Link versehen kann.

Hier dazu ein Beispiel:

Zitat

<item caption="Copyright by - deine Angaben -" onclick="openurl(http://deine Seite.de/,_blank);"  />

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:04

??

Ralf, http://deine Seite.de/,_blank);" /> und wo taucht dieser hinweis dann auf ? fragt mthrills
make tomorrow today.

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:27

und wo taucht dieser hinweis dann auf ?

Im Contextmenü wenn man die rechte Maustaste drückt, hier z.B. auch.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:31

merkwürdig

@cro... merkwürdig .. ich kriegs nicht hin .... hmmmm .... die zeile muss doch in die xml, oder ? und: das bild ist sehr gediegen ... thumbs up
make tomorrow today.

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:35

Die Zeile muss du zw. <contextmenu> und </contextmenu> einsetzen.

Zitat

<contextmenu>
        <item caption="Copyright by - Angaben -" onclick="openurl(http://deine Seite/,_blank);"  />
    </contextmenu>

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:40

nun aber

@Ralf... dankeschön ...... nu gehts ... witzige sache, dies ... mann lernt eben nicht aus... freut sich mthrills
make tomorrow today.

16

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:25

Die Datei "krpano.license" muss auf den Server geladen werden.

Beispiel: Die Spitzbuben von pan0.net haben neben den illegal kopierten Panos auch gleich irgendwo die Lizenzdatei mit vom Server gezogen und nutzen nun diese Lizenz.

17

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:39

Die Spitzbuben von pan0.net haben neben den illegal kopierten Panos auch gleich irgendwo die Lizenzdatei mit vom Server gezogen und nutzen nun diese Lizenz.

Bist du dir da sicher ???
Die Lizenz lautet auf die gleiche Firma, auf die pan0.net registriert ist ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:45

Die Zeile muss du zw. <contextmenu> und </contextmenu> einsetzen.

Zitat

<contextmenu>
        <item caption="Copyright by - Angaben -" onclick="openurl(http://deine Seite/,_blank);"  />
    </contextmenu>

Gruß
Ralf
Cool, das muss ich unbedingt bei meinen nächsten Versuchen mit krpano ausprobieren. Ich versuche im Moment auch mich etwas ein zu arbeiten. OT: Wenn man mit krpano "Aufträge" erfüllen will, dann braucht man aber auf jeden Fall die Multidomain-Lizenz, oder? Gruß, WALL*E

19

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:53

das war später

... die lizenz ist bestimmt sehr aktuell ... :)
make tomorrow today.

20

Mittwoch, 29. Juli 2009, 07:30

Im Contexmenü kann man so zimlich viel machen, möchte man aber den KRpano Eintrag entfernen benötigt man eine zusätzliche Lizenz. Die Lösung mit dem Lizenzfile ist sicher nicht die beste, so muss man bei Kundenprojekten die Lizenz auf "fremde" Server kopieren. Das soll sich aber glaube ich mit der nächsten Version ändern.
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head