Ist die Ausrichtung eines gekrümmten Horizont in PTGui möglich, wenn ja könnt ihr mir einen Tip geben.
Das Problem ist das ich so die Krümmung nicht eliminiere sonder den gekrümmten Horizont nur in eine Richtung neigen kann... vielleicht mache ich auch etwas falsch? Gruss, Matthias
Zitat
Versuch mal im Editor-Fenster mit gedrückter rechter Maustaste am Bild zu ziehen. (evtl. zusätzlich noch die Umschalt- oder STRG-Taste drücken)
So weit war ich leider auch schon, jedoch klappt das bei mir eben nicht. Mit meiner linken Maustaste kann ich das Panorama nur um den Mittelpunkt drehen, mit meiner rechten Maustaste kann ich das gesamte Panorama unter dem gewählten Mittelpunkt nach "oben / unten / links / rechts" schieben. Das Motiv ist kein 360° Panorama nur eine kleine Sektion. Ich habe die PTgui PRO Version 8.2.1 auf einem Mac und einer normalen Maus.......glaube nicht das dies einen unterschied macht. Habe nun inzwischen die verschieden Projektions Möglichkeiten ausprobiert dies mache aber im Bezug auf diese Problem keinen unterschied. Der tasten druck auf cmd / alt / ctrl / schift / cmd+alt machte auch keinen unterschied. Trotzdem bedanke ich für euren Input. Gruss, Matthias
Zitat
Mit der rechten Maustaste neigt man, mit der linken "verbiegt" man. Manchmal hilft auch die PTGui-Page PTGui FAQ
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crohammer« (20. Juli 2009, 20:08)
Schau mal hier, da hat das jemand beschrieben...
© 2006-2025