Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:29

Ich bin beruhigt, auch "Profis" haben Stitching-Probleme

Beim "Flug" über Europa via Googel Maps habe ich im WW (Weltweit)-Panorama auch einen Stitching-Error gefunden.

Siehe hier :
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8…4,0.004823&z=18

Dann bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:27

na ja, Profis? ;-)

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:00

na ja, Profis? ;-)

naja, profis in Hinsicht auf Geld verdienen mit Panos.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:17

be-unruhigt

also ... ich bin eher beunruhigt, dass solche bilder überhaupt als panorama durchgehen und nicht klar von 'kindergarden-arbeit' gesprochen wird ... es ist schliesslich schwer genug, mit viel handarbeit ein anständiges bild zu machen und dann kommen solche kameraden daher, nölen ihre per automat geschossenen fotos durch ein mal-programm und tönen vollmundig: ' panorama ! ' da bin ich sehr be-unruhigt ... das niveau-schiff sinkt ängstigt sich der mthrills
make tomorrow today.

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:33

soll der Tread jetzt ein Aprilscherz werden?

Wie kann man die Map-Bilder denn mit einem Panorama gleichsetzen?
Da passt doch eher das Thema, dass hier auch immer wieder mit Panoramen verwechselt wird,
wenn einer eine Reihe Hausfronten im "dranvorbeilaufen" fotografieren will
und sich wundert, dass ein StitchProgramm nix damit anfangen kann.

Es sollte doch hier niemanden wundern, dass bei einer Serie von Luftaufnahmen,
bei den der "Nodalpunkt" keineswegs eingehalten worden ist, das zusammennähen nicht gut funktioniert.
Das zitierte Beispiel ist noch eines von der harmlosen Sorte.