Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:47

Nodalpunkt an der Nikon D300 - Graue Haare und nicht nur vom Alter

Hallo Leute,Habe eine Nikon D300 und möchte mit folgenden Festbrennweiten 28mm / 35mm & 50mm Panoramas machen.

Des Weiteren habe ich den Manfrotto 303 Plus Kopf. So weit so gut aber jetzt kommt das Ding mit dem Nodalpunkt und meinen grauen Haaren ins Spiel - muss ich da noch weiter schreiben?

Ist hier jemand aus dem Großraum Aachen der mir helfen würde? Ansonsten habe ich Angst dass ich meine Rente (noch 1 Jahr) nicht mehr erlebe. 

Fazit: Nicht Lachen sondern Helfen  

habt noch einen schönen Tag - Opa-Elch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Opa-Elch« (14. Juli 2009, 11:04)

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:55

RE: Nodalpunkt an der Nikon D300 - Graue Haare und nicht nur vom Alter

Ist hier jemand aus dem Großraum Aachen der mir helfen würde? Ansonsten habe ich Angst dass ich meine Rente (noch 1 Jahr) nicht mehr erlebe.

wenn der Großraum bis Bonn geht, dann gerne ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:00

wenn der Großraum bis Bonn geht, dann gerne ...

Würde auch einen Tag Urlaub opfern.

Gruß Opa-Elch

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:04

du hast eine PN

mit Kontaktdaten ...

knapp vorbei ist auch daneben ...