Sie sind nicht angemeldet.

Flash Panorama Es ist vollbracht...

1

Montag, 13. Juli 2009, 21:24

Es ist vollbracht...

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einigen Wochen mit großem Interesse zahlreiche Threads in diesem Forum verfolgt habe, sind nun meine ersten Panoramen sowie die dazugehörige Webseite (www.panoramavista.eu) fertig und online.

Begonnen habe ich mit HDR-Panoramen aus den Gewächshäusern im Botanischen Garten in Bonn.
Hier zwei Beispiele (Bitte klicke auf das Bild für die Ansicht im Flash-Player):

Weitere Panoramen findet Ihr auf meiner Webseite, welche als Blog konzipiert ist:

PanoramaVista

Für Kritik und Verbesserungshinweise bin ich stets dankbar.

Derzeit ist auch die Rubrik 'Links' im Aufbau.
Gerne kann ich im gegenseitigen Tausch Eure Seiten dort aufnehmen.
Bitte bei Interesse einfach bei mit melden...

Viele Grüße

PanoramaVista

PanoramaVista

Alle aktuellen Bilder findet Ihr auf: www.panoramavista.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PanoramaVista« (19. Juli 2009, 14:17)

2

Montag, 13. Juli 2009, 21:34

mit was erzeugst du die SWFs?

kannst du nicht die swf-Ausgabe in Flash10 machen? dann würde sich das Eisen im Gewächshaus nicht so wellen ...

Nachtrag:
auf deiner Seite erscheint auf meinem PC:
This site contains some fancy animation, but your computer can't quite handle it so it has been automatically disabled. Hide this message

so ein Hinweis kann einen eher nervös machen bei all den infizierten Webseiten ...
was hast du denn da so dekoriert?

ps:
das buntige finde ich nicht so gelungen, aber das ist Geschmackssache

knapp vorbei ist auch daneben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pa.ul« (13. Juli 2009, 22:05)

3

Montag, 13. Juli 2009, 22:00

RE: mit was erzeugst du die SWFs?

kannst du nicht die swf-Ausgabe in Flash10 machen? dann würde sich das Eisen im Gewächshaus nicht so wellen ...

Da läuft noch eine alte Version 1.0.6 von krpano, ein Update auf eine neue 1.0.8 würde schon ein wenig helfen.

Gruß Tobias

4

Montag, 13. Juli 2009, 22:09

... dann würde sich das Eisen im Gewächshaus nicht so wellen ...

Er hat ja die "Options" frei gegeben (rechts oben Klick auf den kleinen Pfeil nach unten).

Wenn man dort dann unter "details/3D quality" den Regler von 16 auf 32 hochzieht, dann sehen die Eisen schon anders aus ....

(mal abgesehen von den Versionen von krpano und Flash)

@PanoramaVista:

Hast Du das absichtlich gemacht, auf der Homepage das Öffenen der "Options" zuzulassen ?

Mit diesen Einstellungen wird wohl kaum ein Besucher etwas anfangen können. Ich würde besagten Wert auf mind. 26 oder eben auf 32 stellen und die "Options" bei der Version für die Homepage aus der XML-Datei herausnehmen.

Ansonsten, und das soll nicht vergessen werden:

Ich finde die Lichtstimmung in so einem Gewächshaus, zumal wenn direkte Sonnenstrahlen hineinfallen, hervorragend getroffen.

Mich würde in diesem Zusammenhang das Tonmapping interessieren (welches Programm, welche Einstellungen).

Gruß Dieter 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dmy« (13. Juli 2009, 22:15)

5

Montag, 13. Juli 2009, 22:16

Nachtrag: auf deiner Seite erscheint auf meinem PC: This site contains some fancy animation, but your computer can't quite handle it so it has been automatically disabled. Hide this message so ein Hinweis kann einen eher nervös machen bei all den infizierten Webseiten ... was hast du denn da so dekoriert?

Keine Angst, die Meldung bezieht sich nur auf die farbige Hintergrundanimation (Colorcycling)...

Viele Grüße

PanoramaVista

PanoramaVista

6

Montag, 13. Juli 2009, 22:27

@PanoramaVista: Hast Du das absichtlich gemacht, auf der Homepage das Öffenen der "Options" zuzulassen ? Mit diesen Einstellungen wird wohl kaum ein Besucher etwas anfangen können. Ich würde besagten Wert auf mind. 26 oder eben auf 32 stellen und die "Options" bei der Version für die Homepage aus der XML-Datei herausnehmen. Ansonsten, und das soll nicht vergessen werden: Ich finde die Lichtstimmung in so einem Gewächshaus, zumal wenn direkte Sonnenstrahlen hineinfallen, hervorragend getroffen. Mich würde in diesem Zusammenhang das Tonmapping interessieren (welches Programm, welche Einstellungen). Gruß Dieter

@Dieter,

die Options habe ich bei den ersten Bildern zum Testen einfach mal mit eingebunden.
Aber Du hast Recht: Der Nutzen für den 'normalen' User dürfte tatsächlich sehr gering sein; ich werde sie daher besser herausnehmen...

Das Panorama selbst habe ich mit der HDR-Funktion im PTGui Pro erstellt. Fast alle Einstellungen im Auto-Modus, nur die Schatten sind etwas aufgehellt bzw. die Lichter sind etwas reduziert...

Gruß
PanoramaVista

PanoramaVista

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:10

Vom HDR merke ich aber in den Panos wenig bis garnichts. Da bekommt man ja aus einem RAW etwa das selbe raus. (Weil es RAWs sind?!) Was wohl alles in allem an PTGui liegt. Ich würde für DRI eher zu Photomatix greifen Ansonsten gefallen mir die Panos aber schon sehr gut. Gruß, WALL*E

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:24

klasse wäre wenn man auf das Schild klicken könnte um es zu lesen ;-) mit KRpano kannst du das recht einfach machen.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:05

krpano player update

mit dem update auf den aktuellen krpano-player sind auch die wellen an der decke weg .... damit hatte ich auch probleme, aber nach der aktualisierung bin ich sehr froh geworden schreibt der mthrills
make tomorrow today.

10

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:25

RE: krpano player update

mit dem update auf den aktuellen krpano-player sind auch die wellen an der decke weg .... damit hatte ich auch probleme, aber nach der aktualisierung bin ich sehr froh geworden schreibt der mthrills

@mthrills,

ich habe jetzt auch komplett auf die Version 1.0.8 umgestellt. Allerdings habe ich aus Performancegründen Flash 10 abgeschaltet. Der Unterschied zur alten Version ist wirklich riesig...

Viele Grüße

PanoramaVista

www.panoramavista.eu

PanoramaVista

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:49

Hallo Panos sehen doch gut aus

zum KRPlayer noch was
du hast die Panos als equi , besser ist erst in Würfelflächen umwandeln das lädt besser und ist auch besser
Laut Chef Klaus
und das lästige nachladen (Symbol) schalt ruhig ab

mfg Achim