Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 07:52

Objektive

Hallo Ich lese immer vom Sigma Fisheye 8 mm und dem Nikon 10,5. Mich würden mal 2 verschiedene Aufnahmen vom selben Standort/Motiv mit den Optiken interessieren. Hat jemand diese Kombination? Der Grund dafür ist: Ein Teil meiner Panos mache ich mit der Kombination E-300 und Peleng. Da stört mich mal abgesehen von der Schärfeleistung des Pelengs, der Abbildungsmaßstab. (Objekte die ca. 10 m weg sind, sehen so aus wie bei 20-30 m Entfernung) Ich such die optimale Kombination für wenig Aufnahmen, bei klasse Schärfeleistung und gutem Abbildungsmaßstab. Die Kamera wird warscheinlich die D80 sein. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:34

RE: Objektive

Zitat

Original von Blockbuster ... Mich würden mal 2 verschiedene Aufnahmen vom selben Standort/Motiv mit den Optiken interessieren. Hat jemand diese Kombination? ...
Hallo Ralf, hier mal ein Link zu Eric Rougier, der an der Canon 5D diesen Vergleich und auch Dein gewünschtes Vergleichsfoto online gestellt hat. Canon 5d mit Sigma 8mm und Nikkon 10,5mm von ein und dem selben Motiv/Standort. Gruß Bernd