Sie sind nicht angemeldet.

Api

Fortgeschrittener

• »Api« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Veranstaltungstechnik

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 09:24

Rathaus Basel

Hallo,

das Pano habe ich vorgestern im Innenhof vom Baseler Rathaus aufgenommen.
Der Rahmen ist`n bissl protzig! Ich experimentiere da gerade mit png-24.

Ich verwende Autopano Pro zum stichen und wundere mich über die Stichingfehler, obwohl es in diesem Bild wirklich nicht an Kontrolpunkten mangelt.

Rathaus

:-)

2

Samstag, 11. Juli 2009, 10:55

Hallo,

interessante Idee mit dem Rahmen und auch das Panorama ansich ist gut und ansprechend geworden !
Was mich aber wundert, ist das Hochformat. Gerade im Zeitalter von 16:9 Monitoren würde ich hier auf ein Querformat setzen.
Auf meinem Bildschirm (16:9) ist das Bild unten sehr stark beschnitten bzw ich kann auch nicht nach unten scrollen (siehe Anhang).

Gruß Bernd
»BerndD« hat folgende Datei angehängt:
  • Zwischenablage.jpg (200,4 kB - 285 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2025, 23:44)

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2009, 11:11

Was mich aber wundert, ist das Hochformat. Gerade im Zeitalter von 16:9 Monitoren würde ich hier auf ein Querformat setzen. (siehe Anhang).

Gruß Bernd

stimmt! da hast du recht!

4

Samstag, 11. Juli 2009, 18:07

Kann Bernd nur zustimmen. Wirklich sehr schönes Pano geworden. (HDR, oder?) Bei mir ist das Pano zwar nicht angeschnitten (24") aber das Format finde ich auch etwas unpassend. Außerdem sind die Buttons im FullScreen andere als im Rahmen. Gruß, WALL*E

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2009, 18:42

Hi Wall*e,

ja, es ist ein HDR aus jeweils 5 Blder. Mein RAW Converter in PS CS2 funktioniert seid meiner neuen Kamera nicht mehr und bis ich mich durchringe upzudaten bleibe ich bei meinen Belichtungsreihen. Finde es nämlich sehr interessant, was andere hier aus RAW`s herausholen!

Tja die Buttons in fullscreen sind schon ein Ärgernis! Das Pano habe ich mit Tourweaver gemacht und da kommt man leider an die Original .flv (vom fullscreen player!) nicht ran um die buttons zu verändern.
Die lassen sich da nicht in die Karten schauen (soviel ich weiß!). TW hat schon einige nette features, ist aber auch an einigen Stellen echt nervig!

gruß, Api

6

Samstag, 11. Juli 2009, 20:55

Tourweaver...

Schliesse mich den Vorpostenrn betreffend des Formats an.
Habe zwar kein Problem mir der Darstellung, aber ich finde das Format nicht wirklich prickelnd.
Bzgl. der Buttons brauchst du doch nur die gleichen Buttons in dein TW- Projekt reinbringen, dann hast du
im Fullscreen & Normalscreen die gleichen.
Die Fullscreen-Buttons finde ich nicht so schlecht.

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:03

Hi mhc1,

ich weiß nicht ob du TW3 meinst. Ich benutze TW4 und bin mir eigentlich sicher, daß das nicht geht.

siehe auch:
http://www.easypano.com/forum/display_to…&PagePosition=1

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 09:46

Buttons...

Da reden wir aneinander vorbei.

Der Thread  besagt ein wenig anderes.
Ich meine die Button des Menüs, welche im Normal-Modus anders sind als im Fullscreen-Modus.

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:28

moin,
so, jetzt habe ich das Format geändert. Hochformat war wirklich unpassend!
Die Verwendung vom png-24 ist natürlich von daher bedenklich, da im Vergleich zum jpeg die Dateigröße viel größer ausfällt.

Hi mch1, über die buttons muß ich nochmal nachdenken, hab ich nämlich immer noch nicht ganz kapiert, was du meinst

schönen Sonntag , Api

10

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:00

Buttons:

Klartext:
1. finde ich die Fullscreen-Buttons von TW 3(4) gut - sie gefallen mir, entsprechend ist ja 3D-Vista.
2. wenn du diese Bittons irgendwo als Einzelbutton findes kannst du dir daraus ja einen "normalskincontroller" bauen

3. sagt du mir wo ich sie selber finden kan :))

TW4 pro ist ja nun auch kein "Geschenk" - und MA ein erstklassiges Werkzeug, welches den ansonsten hier besprochenen Viewern ebenbürtig ist (eben nur vom Preis leider nicht).
Im TW Forum gab es mal eine Diskussion über den Controller - MW ist die im Sande verlaufen, weil eben doch sehr kompliziert zu ändern ist.

Sorry wenn ich dich verwirrt haben sollte.