Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (27. Oktober 2006, 07:34)
Deshalb: Danke für eure persönlichen Erfahrungen. Der Hinweis auf den Lowepro compuTrekker Plus war schon nicht schlecht. Ich glaube, in die Richtung könnte es bei mir gehen. Ich selber habe jetzt, nach einigem Suchen im Netz, noch Tamrac Adventure 75 (5375) oder Tamrac Expedition 5 (5575) in´s Auge gefasst. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, lege ich mein Berlebach-Holzstativ mit montiertem Kopf auch mal so in den Kofferraum. Ich möchte aber den 303SPH auch schon mal "verpacken" können. In wenigen Tagen werde ich in D sein und kann dann mal schauen, was der Fotohandel in Krefeld so anzubieten hat.
Zitat
- "Da aber keine Situatuion wie die andere ist, ist es schon schwer eine Empfehlung abzugeben." - "Schwieriges Thema !! Die perfekte Verpackung/Transportmöglichkeit habe ich ebenfalls nicht ..."
Ja, - kommt mir bekannt vor. Jetzt, da 360Precision den neuen "Adjuste" Kopf auf den Markt bringt (wohl kurze Zeit mit Einführungs-Rabatt), habe ich ernsthaft daran gedacht, mal zu wechseln. Aber irgendwie ist mir der 303 doch inzwischen vertraut geworden. Habe allerdings einige Zeit gebraucht. War keine Liebe auf den ersten Blick. Inzwischen stimmt die Justierung, habe ich alles unötige entfernt und die Flügelschrauben der Schlitten durch fixe M6 Schrauben ersetzt. Bei dem Preis des 360Precision ist es ja auch nicht so, daß man mal "so eben" was Neues kauft. Also, Danke nochmals, Klaus
Zitat
@ Blockbuster - Ich denke schon lange über eine leichtere Lösung nach... aber ich komm schlecht los vom 303....Irgendwie hab ich auch noch nicht den Kopf gefunden, der die Vorteile vom 303 mitbringt.
Hallo Klaus Evtl. könnte dieser (Kauf)Kopf auch noch eine Alternative sein. Der PanoMaxx Ich habe allerdings das Teil noch nie im Einsatz geshen. Macht IMHO aber einen soliden Eindruck und preislich eine Alternative zum Adjuste, der mit gut 500 $ auch nicht gerade preiswert ist. Gruß Ralf
Zitat
Original von tinguaro999 Jetzt, da 360Precision den neuen "Adjuste" Kopf auf den Markt bringt (wohl kurze Zeit mit Einführungs-Rabatt), habe ich ernsthaft daran gedacht, mal zu wechseln.
Ich arbeite mit dem PanoMaxx. Sehr solide und prima mit dem Klickstop-Mechanismus. Musste ich allerdings für Fisheye-Aufnahmen etwas modifizieren. Ist aber auch recht groß und passt nicht wirklich mit in den Fotorucksack.
Zitat
Original von BlockbusterHallo Klaus Evtl. könnte dieser (Kauf)Kopf auch noch eine Alternative sein. Der PanoMaxx Ich habe allerdings das Teil noch nie im Einsatz geshen. Macht IMHO aber einen soliden Eindruck und preislich eine Alternative zum Adjuste, der mit gut 500 $ auch nicht gerade preiswert ist. Gruß Ralf
Zitat
Original von tinguaro999 Jetzt, da 360Precision den neuen "Adjuste" Kopf auf den Markt bringt (wohl kurze Zeit mit Einführungs-Rabatt), habe ich ernsthaft daran gedacht, mal zu wechseln.
Hallo, was meinst du mit modifizieren? Mich interesiert das Teil, als Alternative zum 303 in Verbindung mit dem Nikon 10.5 und der Pentax K10D wenn sie dann mal erscheint. Kannst du die Maße evtl. posten? bezw. ein Screenshot. Gruß Ralf
Zitat
Original von -P- Ich arbeite mit dem PanoMaxx. Sehr solide und prima mit dem Klickstop-Mechanismus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (1. November 2006, 16:13)
© 2006-2025