Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 01:44

Deval Neuigkeiten - kann jetzt ausführbare Pakete (*.exe) erstellen

Es gibt Neuigkeiten von Fiero und seinem Deval Player .... (Siehe Posting in der Panotools NG Group).
Hier eine kurze Zusammenfassung:

Man kann mit der neuen Version v. DevalVR-Player nun 'Pakete' als ausführbare Datei erstellen.
Das heißt, man kann alle möglichen Projekt-Dateien (Player, Bilder, Parameter, Skins) in eine einzige EXE Datei packen.
Der Inhalt dieser *.exe Dateien soll nicht extrahiert werden können.
Der Player selbst schreibt keine Dateien auf Disk oder ins RAM, sondern liest direkt aus dem Paket.
Auch das Speichern als Screensaver *.scr ist wohl möglich.
Dieses Feature ist nicht kostenlos, der Preis für das Freischalten dieser Funktion wird bei ca. 26 € liegen.

Genaueres sicher bald auf den Deval-Seiten.

Salu2, Klaus

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:20

Interessant.

Wenn's nicht so wichtig ist, ob die Exe extrahiert werden kann und ob die Bilder direkt aus dem Paket geladen werden, kann man das auch mit dem alten Player und z.B. 7Zip auch kostenlos machen. 

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:47

Ist schon klasse Player, leider nur für Windows. Daher habe ich mich für KRpano entschieden, dort kann ich auch EXE oder APP für Mac erstellen (mit KProtect). DevalVR ist sicher die erste Wahl für offline Darstellung (EXE oder Screensaver) unter Windows, sind ja auch viele Sachen möglich wie bei den Flashplayern.
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head