Warum willst Du überhaupt etwas verschieben? Die Fliesen sehen doch exakt passend aus!
Nach John Houghton (s.u.) muß die Kamera in deinem Fall nach links verschoben werden, von der Rückseite der Kamera gesehen...Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, in welcher Richtung ich die Kamera verschieben muß, um den Sägezahn los zu werden?
Mir ist da auf die Schnelle nur diese Quelle bekannt: Finding the No-Parallax Point - John Houghton. Siehe dort: Nadir-Sägezahn-Foto ;-)Neulich habe ich hier irgendwo gelesen, dass man das an der Richting der Zähne sehen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (3. Juli 2009, 20:30)
Nach John Houghton (s.u.) muß die Kamera in deinem Fall nach links verschoben werden, von der Rückseite der Kamera gesehen...Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, in welcher Richtung ich die Kamera verschieben muß, um den Sägezahn los zu werden?
"Schneidet" die Säge im Uhrzeigersinn, Kamera nach rechts - "schneidet" sie gegen den Uhrzeigersinn, muß die Kamera nach links....Mir ist da auf die Schnelle nur diese Quelle bekannt: Finding the No-Parallax Point - John Houghton. Siehe dort: Nadir-Sägezahn-Foto ;-)Neulich habe ich hier irgendwo gelesen, dass man das an der Richting der Zähne sehen kann.
Überhaupt sind die Tutorials von John Houghton immer einen Blick wert !
Saludos,
Klaus
Edit: Link
"Schneidet" die Säge im Uhrzeigersinn, Kamera nach rechts - "schneidet" sie gegen den Uhrzeigersinn, muß die Kamera nach links....Mir ist da auf die Schnelle nur diese Quelle bekannt: Finding the No-Parallax Point - John Houghton. Siehe dort: Nadir-Sägezahn-Foto ;-)Neulich habe ich hier irgendwo gelesen, dass man das an der Richting der Zähne sehen kann.
Saludos,
Klaus
Danke ;-)
Saludos,
Klaus
Danke ;-)
wenn jetzt jeder, der hier gerade etwas gelernt hat, eins der Fredpostings zitiert und dankenswerter Weise noch ein Wort dran klebt, dann schon einmal gute N8 für ein funktionierendes Forum ...
Das mag schon sein.
Aber der Tod eines jeden Forums sind Leute, die es sich nicht verkneifen können, das alles auch noch zusätzlich zu kommentieren.
Das ist keinesfalls böse gemeint, soll aber zeigen, das eine angewandte Forenhygiene bereits bei der eigenen Tastatur beginnt.
Andreas: der NPP ist bei 6 Aufnahmen woanders als bei 4.
der NPP ist bei 6 Aufnahmen woanders als bei 4. Es liegt zwar nicht die Welt dazwischen- aber u.a. am Sägezahn sichtbar, wenn auch nicht so derbe wie bei deinem.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixhai« (5. Juli 2009, 14:22)
© 2006-2025