Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fredman« (30. Juni 2009, 09:46)
Das eben macht die Dummheit so fatal:
Wer kein Gehirn hat, hat trotzdem Moral .
James Krüss
ich würde hoffen, dass die GUI unbezahlbar wird :)
denn dann kann ja jeder komplizierte Panoramatouren erstellen und so bleibt es einigen wenigen "Spezialisten" über, tolle virtuelle Touren zu erstellen und diese auch zu verkaufen.
Deshalb bin ich eigentlich gegen eine GUI, obwohls natürlich um einiges bequemer zu arbeiten wird, aber halt eben für JEDEN.
Ohne GUI schaue ich mir die Möglichkeiten von krpano nicht mal an, zumal ich mit Pano2VR eine für mich genügende Alternative habe. Eine GUI-lose Applikation ist mich in der heutigen Zeit schlicht nicht akzeptabel. Auch hielte ich eine Preispolitik der Art, daß die GUI als Option gekauft werden kann als ein No-Go.
Michael
ich würde hoffen, dass die GUI unbezahlbar wird :) denn dann kann ja jeder komplizierte Panoramatouren erstellen und so bleibt es einigen wenigen "Spezialisten" über, tolle virtuelle Touren zu erstellen und diese auch zu verkaufen. Deshalb bin ich eigentlich gegen eine GUI, obwohls natürlich um einiges bequemer zu arbeiten wird, aber halt eben für JEDEN.
Ohne GUI schaue ich mir die Möglichkeiten von krpano nicht mal an, zumal ich mit Pano2VR eine für mich genügende Alternative habe.
ich würde hoffen, dass die GUI unbezahlbar wird :)
denn dann kann ja jeder komplizierte Panoramatouren erstellen und so bleibt es einigen wenigen "Spezialisten" über, tolle virtuelle Touren zu erstellen und diese auch zu verkaufen.
Deshalb bin ich eigentlich gegen eine GUI, obwohls natürlich um einiges bequemer zu arbeiten wird, aber halt eben für JEDEN.
Nur gut, das nicht jeder so denkt !!!
Ohne Dich und Deine Arbeiten zu kennen, kann ich über so eine Äußerung in einem öffentlichen Forum nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn Bernd, Tom, Martin und noch ein paar andere echte Förderer dieser Community ebenso denken würden, wie Du, wäre längst nicht so ein Fachwissen hier im Forum vorhanden. Aber natürlich kennst Du alle Tricks und Kniffe der Foto- und Panografie, so daß eigentlich dieses Forum Dir ein viel größeres Dorn im Auge ist, als eine kleine GUI zu einem Tool, welches nur ein Teil vom Ganzen ist.
ich glaub ich sehe das auch aus einer etwas anderen Sicht als einige hier. Denn ich habe eine Informatiker-Schule absolviert und für mich ist das coden einer krpano-Tour kein Problem - Programmieren ist ja quasi mein Hobby.
Und deshalb ist mir klar, dass für einen, der nicht programmieren kann, krpano ohne GUI fast sinnlos ist, aber für mich kann dies eben ein Vorteil sein, auch wenns sehr egoistisch ist, das ist mir schon klar.
Ich seh halt meine Vorteile in krpano ohne GUI darin, die ich mir 4 Jahre in der Informatik-Schule angeeignet habe...
Was sagt ein klassisch ausgebildeter Fotograf dazu (...) da ist das Gejammer überflüssig, habe ich aber von Tom! z.B. auch noch nie gehört.
© 2006-2025