Sie sind nicht angemeldet.

Flash Panorama Der Dom in Kölle

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 11:50

Der Dom in Kölle

Hallo, war letzten Freitag in Köln am Dom und hab mal meinen Spieth-Mast als Stativ benutzt.
Würde mich über Kommentare, Tips und Verbesserungsvorschläge freuen.

Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 11:57

Mich stoert der anfaenglich eingestellte Blickwinkel - der ist mir viel zu gross.
In Kombination mit der architectural view sieht's einfach nicht so aus wie man es original erlebt und der Dom kippt da bei der kleinsten Bewegung weg. Wenn ich deutlich mehr reinzoome passt's.

Den erhoehten Standpunkt finde ich sehr gut.

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:50

Den Architectural View finde ich auch ziemlich unpassend . (bzw. er gefällt mir einfach nicht, weshalb ich ihn immer unpassend finde ;) ) Ein bisschen mehr Details und etwas weniger Artefakte in der Dom-Fassade fände ich auch besser.

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:28

Bildmotiv ist zwar ganz schön, aber ich finde es sehr blöde das der dom einfach wegkippt.

das vorschaubild ist eigentlich ganz nett. doch finde ich, dass der dom (der das dritthöchste kirchengebäude der welt ist) fast so klein aussieht wie das büro gebäude neben an. mag aber auch an der projektion liegen
alle Rechtschreibfehler sind Opensource

5

Montag, 29. Juni 2009, 08:02

Ok, vielen Dank für eure Hinweise.
Scheint ja einhellige Meinung zu sein, dass der Architectural View nicht die glücklichste Wahl war.
Mir hat es auch nicht 100% gefallen, war mir aber nicht sicher warum.

Den Dom in seiner ganzen Pracht darzustellen ist aber meiner Meinung nach auch echt schwierig.

Ich habe die Zoomeinstellung und die Ansicht geändert.

Danke
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

6

Montag, 29. Juni 2009, 21:18

Gefaellt mir so viel besser, Wolfgang.
Um's jetzt noch besser zu machen muesste man schon in den Dom rein gehen ;-)

7

Montag, 29. Juni 2009, 23:26

Zitat

.... in den Dom rein gehen ;-)
Stativ-Aufnahmen sind ohne Genehmigung vom Dompropst leider nicht erlaubt!
Gruß vom pano-toffel