Hallo Gemeinde,
Ausgangssituation ist die, daß ich mit PtGUI schon häufiger gestitcht habe und fertige Panobilder vorliegen. Mit Pano2QTVR kann ich daraus zwar schon Kugelpanoramen erzeugen (bislang ohne irgendwelche Gründe bevorzugt Quicktime) die auch laufen, nur weiss ich z.B. nicht wie ich die fertigen Panoramen lauffähig z.B. hier in ein Posting einbinden kann. Bestimmt ist wohl zunächst eine bestimmte Größenvorgabe einzuhalten. Hier weiß ich schon nicht wie man dazu systematisch vorgeht. Einzig durch Ändern der Bildgrösse der Ausgangsbildes oder(/und) durch Einstellungen in Pano2QTVR (falls ja welche)?
Was das Einbetten angeht so muss ich leider eingestehen daß ich weder Ahnung noch Erfahrung von Java, html und scripten habe und ich darin vermutlich auch nicht sonderlich lernfähig bin. Einfaches Einfügen wäre für mich natürlich der Hit.
Wer wagt einen Versuch das DAU-tauglich zu erklären und kann mir evtl auch die wichtigsten Pano2QTVR-Einstellungen erläutern oder Einstellungen empfehlen? Kann man generelle Empfehlungen geben welche Auflösung des Ausgangsbildes mit welchen Einstellungen in Pano2QTVR ratsam sind?
Gruß
Undertable
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Juni 2009, 19:05)