Helft mir mal bitte ein paar Fragen klar zu stellen.
Wie dunkelbraun muss man werden um als Hellblonde krpano zu verstehen?
Ich kann ein paar Grundbegriffe in html, sehe meistens auch den Unterschied zwischen php html css und kann mir ein paar wenige Zeilen selbst anpassen. Wenn ich ne Weile google, dann kann ich vielleicht noch ein paar mehr Zeilen ändern. Nur englisch dürfen die Seiten dann nicht sein, mein englisch reicht nicht aus um mir ernsthaft Hintergründe zu erarbeiten.
Ist man mit diesen Kenntnissen (oder Unkenntnissen) in der Lage sich durch krpano durchzuwurschteln?
Pano2VR schreibt aus meiner Sicht in die Datei – ich wills mal so nennen – den Player gleich mit rein, also kann man die Dateien problemlos in einen GoogelBlog einbinden ohne Plugin. Ist das richtig? Hat das zeitliche Begrenzungen? Ist das bei krpano auch so?
Pano2VR kann mehrere Formate ausgeben. Krpano nur flash?
Pano2VR kann ein quadratisches Bodenbild herausarbeiten. Kann das Krpano auch?
Würdet ihr mir mit meinen Unkenntnissen krpano trotzdem empfehlen?
Pano2VR schreibt aus meiner Sicht in die Datei – ich wills mal so nennen – den Player gleich mit rein, also kann man die Dateien problemlos in einen GoogelBlog einbinden ohne Plugin. Ist das richtig? Hat das zeitliche Begrenzungen? Ist das bei krpano auch so?
Pano2VR kann mehrere Formate ausgeben. Krpano nur flash?
Pano2VR kann ein quadratisches Bodenbild herausarbeiten. Kann das Krpano auch?
Würdet ihr mir mit meinen Unkenntnissen krpano trotzdem empfehlen? Und ganz lieb wäre, wenn ihr mir sagen würdet warum ich mich damit doch quälen und mir das zutrauen sollte.
Ist es denn in Planung krpano ein GUI zu verpassen? Das wäre was! Ich würde liebend gerne das doppelte Zahlen.
...Wenn du Pano2VR für DEINEN Workflow brauchst dann ist es ein super Tool, für die Darstellung der Panoramen als Flash ist KRpano für mich führend, auch wenn nicht ganz einfach. Wenn dir die Darstellung der Panoramen im Internet wichtig sind nimm KRpano und ev. Pano2VR als Zusatztool und wenn dir die Darstellung der Panoramen im Internet so wie es Pano2VR erstellt genügt brauchst du KRpano nicht.
Gruss Daniel
Das ist schon nett, dass man mit Pano2VR auch ohne Kenntnisse in HTML sehr huebsche Praesentationen hinbekommt.
Wenn die Wuensche aber individueller sind und (z.B. uer eine originelle Tour) sowieso etwas Hirnschmalz in HTML und Co gewandelt werden muss ist es vielleicht sinnvoller sich mit krpano auseinander zu setzen.
© 2006-2025