Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:52

panograf.at - Meine neue Seite mit 360° Kugelpanoramen, Panoramatouren und Gigapixel Panos

Hallo,
möchte euch meine neue Panorama-Webseite vorstellen.
Ich habe sie modern, aber trotzdem einfach und übersichtlich gestaltet, wobei die Startseite als eine Art "Panorama-Blog" dienen soll, wo alle Panoramen chronologisch absteigend aufgelistet werden.
Um mit dieser Webseite Interessenten und Kunden gewinnen zu können, gibt es auch Unterseiten mit Informationen und Leistungsumfang, was ich alles anbiete.

Wie im Header zu sehen ist, wird auch bald das große Projekt "Feldkirch360" dort präsentiert werden, eine Panoramatour, im Umfang wie sie nur selten im Internet gesehen wurde...

Gerne würde ich eure Kommentare und Kritiken bzw. Verbesserungsvorschläge von euch zu dieser Seite hören:

www.panograf.at

Schöne Grüße,
Marc

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:01

Hallo Marc,

ich persönlich würde den Innenraum des Autos rausnehmen. Für mich isr es eher ungeeignet um Kunden gewinnen zu können.
Im Gigapixel könnest du die Plugins deaktivieren..

Zitat

Die Panoramafotografie ist noch ein relativ junges Medium

Bist du sicher ich bin ja schon seit 3 Jahren dabei und was sollen da z.B. Tom! und trozzreaxxion sagen.

Gruß Tobias

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:09

Okay, der Auto-Innenraum, eigentlich nur ein Beispiel, auch auf engen Räumen Panoramen zu erstellen.
Ich werds mir nochmal überlegen, ob ich das Pano rausnehme, danke auf jeden Fall für den Hinweis ;-)

Zum jungen Medium, da hast du natürlich Recht - hab ich gleich umgeschrieben, denn eigentlich ist die Panoramafotografie ja so gut wie gleich alt wie die Fotografie, und das Panoramaformat ja schon viel älter!

Gruß Marc

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:37

Holocaust Mahnmal, oha was ist den da passiert? Die Erde ist eindeutig rund

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:46

Hallo Marc

erst mal ist doch schon ganz gut gelungen

Das Editor Zeichen im KRPano Player würde ich ausblenden (hinter jeder Navigation zu sehen)

beim Sound kommt öfters Fehlermeldung
INFO: krpano 1.0.8 beta 8 (build 2009-06-15)
INFO: Flashplayer WIN 10,0,12,36 PlugIn
WARNING: unknown action command: stopallsounds
ERROR: action not found: startsound

MFG
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (16. Juni 2009, 21:54)

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:53

danke für den Hinweis wegen Editor ;-) Hab den kurzzeitig aktivieren müssen und vergessen wieder auszuschalten :)

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:10

Hallo Marc,

die Lupendarstellung vom Gigapano ist nicht so gelungen. Gesamtbild und Ausschnitt (Kirchturm) sollen nicht stumpf aneinander kleben.
Ich habe mal etwas versucht, ich glaube so wird es für den Betrachter schneller deutlich, ich musste nämlich sehr genau hinsehen, um Deine Darstellung zu begreifen.

Gestaltungsvorschlag
Gruß vom pano-toffel

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:21

danke für deinen Hinweis - hab ich jetz geändert, sodass ich hoffe, dass die Besucher gleich wissen, was ich damit zeigen will :)

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:28

Du solltest die gesamte Seite mal korrekturlesen (lassen). Beim Querlesen sind mir schon ein Dutzend Rechtschreibfehler aufgefallen, die meisten davon "Flüchtigkeitsfehler", wie sie beim schnellen Tippen passieren...
Gruß vom pano-toffel

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:29

Find ich ganz sauber gestaltet, beim KRpano Player würde ich die Maus Scrollfunktion einbauen ;-) macht dann bei Gigapanos mehr Spass.
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:18

Hallo,
stimmt, ich hab das "schnell schnell" geschrieben und in der Eile noch kein zweites Mal lesen, muss ich gleich nachholen :)

Die Scrollfunktion wär eigentlich eingebaut, funktioniert jedoch wegen dem "Greybox-Popup" nicht mehr. Das muss ich prüfen, ob das irgendwie machbar ist, das wär nämlich schon fein...