Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du eine Schraubbefestigung, die bombenfest hält. Die meisten
Vorschläge zielen auf zusätzliche Adapter, die aber auch am Gehäuse verschraubt sind. Selbst wenn das
Aufnahmeteil fest sitzt, kann das Gehäuse sich an der Schraube verdrehen. Die Unterschraub-Adapter besitzen
allerdings alle eine Gummioberfläche, die ein Verdrehen fast verhindert.
Versuch doch erst einmal mit einer selbstgebauten Gummischeibe ( Dichtungsringe aus dem Sanitärbedarf )
die Haftung zwischen dem Metall des VR Winkels und deinem Kameragehäuse zu verbessern.
Nur ein Vorschlag!
Panoblacky
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixhai« (19. Juni 2009, 22:23)
Ich hab Kirk- oder RRS-Platten. Gibt's auch von Markins und zwar hier: https://www.photoproshop.com/index.php/c…7283fd25a559545
Dazu eine Schnellwechselplatte von Novoflex. Hält bombenfest, ist schnell und flexibel, lässt sich gut ausrichten und flott wieder abbauen.
Viele Grüße
Wolfgang
Zu beachten ist bei der Manfrotto 323 Vorrichtung das da unten der Sicherungspin nicht plan ist. Aber ich denke da lässt sich eine 5 mm Hartplast Unterlage basteln um den Abstand zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klaus« (22. Juni 2014, 20:26)
Sollte gut zu erkennen sein das die Stellschraube wo man mit Daumen und Zeigefinger die Platte einspannt nach unten rausragt. Dies ist scheinbar bei allen Herstellern so, die Arca kompatible Systeme anbieten
© 2006-2025