Sie sind nicht angemeldet.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2006, 20:46

Autopano Pro 1.3.0 RC1 ist erschienen

Autopano Pro 1.3.0 RC1 ist am 13.10.2006 für PC und MAC erschienen. Mit der neuen Autopano Pro Version bin ich wieder voll zufrieden und bin echt begeistert. Die sechs Görlitz Panoramen habe ich damit gesticht - absolut fehlerfrei und nur sehr wenig nachbearbeitung nötig. Sticher ist mir zu unberechenbar - ich hatte gestern Abend wieder etliche Fehlversuche.

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 08:08

RE: Autopano Pro 1.3.0 RC1 ist erschienen

Die Jungs machen ja richtig Dampf... Für die Version 1.4 ist der FisheyeSupport geplant. Der Vorteil ist natürlich die funktionierende Community. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:30

RE: Autopano Pro 1.3.0 RC1 ist erschienen

Aber es bleibt dabei: Je nach Ausgangsfotos hat mal das eine, mal das andere Programm die Nase vorne. Bei meinem Pergamonaltar-Panorama, was ich leider Freihand aufnehmen musste, produzierte das neue Autopano 1.3 hartnäckig nur Mist. Die defischten Bilder konnte Sticher dagegen ganz vernünftig zusammensetzen. Ich habe mich aber dann doch für die PTGui-Version entschieden. Vielleicht hat Autopano Schwierigkeiten mit so kleinen Brennweiten, defischt haben die Bilder lt. Stitcher 12,5mm Brennweite.