welche resultierende brennweite kam denn da raus?
So, nach diesen Provokationen möchte ich noch hinzufügen, daß es sicherlich die eine oder andere Situation gibt, wo das nach unten und oben Schauen interessant ist. Wenn aber oben und unten »Nüscht« zu sehen ist, warum beschränkt man sich dann nicht auf das Wesentliche?
Nun habe ich mal eine Reihe weggelassen, also 8 Fotos in der Runde, 1 Zenit und 1 Nadir. Ist schon einfacher.
Abgesehen davon das die Quicktime Panoramen auf meinem Netbook sehr schlecht dargestellt werden (das Fenster ist zu groß, an der falschen Position)
wir haben gleich mit 6 plus 2 angefangen ... es geht also noch mehr geiz
Sonst natürlich schön geworden, besonders die Nadirretusche ist tip top. Leider bekomme ich das noch nicht so doll hin. Falls jemand vernünftige Tutorials kennt -> bitte Link an mich senden.
@ karotte .... wenn du nicht so weit reinzoomen willst, bis du einzelne pixel erkennst, zoome einfach nur so weit rein, dass du den pixel nicht erkennst
Abgesehen davon das die Quicktime Panoramen auf meinem Netbook sehr schlecht dargestellt werden (das Fenster ist zu groß, an der falschen Position)i´m so sorry, dass ich die überdimensionierte Fenstergröße 800/600 bestimmt hatte,
werde demnächst runterschrauben für Handydisplays 240/180 Pixel einstellen, sollte dann auch
auf einem Netbook auch darzustellen sein,
dann habe ich wenigstens auf meinem 22"er noch für andere Anwendungen Platz über.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karotte« (18. Juni 2009, 00:33)
aber gleich sagen, wohin für ihn die reise gehen soll.... na ja ..
... mehr potentielle Nutzer .... ??? .... netbook-nutzer sind potentiell mehr .... ? .... also wirklich nicht ....
1. | 2.132 | 38,17 % | ||
2. | 1.122 | 20,09 % | ||
3. | 1.030 | 18,44 % | ||
4. | 362 | 6,48 % | ||
5. | 251 | 4,49 % | ||
6. | 225 | 4,03 % | ||
7. | 56 | 1,00 % | ||
8. | 56 | 1,00 % | ||
9. | 43 | 0,77 % | ||
10. | 36 | 0,64 % | ||
Fast 40% der Nutzer benötigen eine auf 1024er Breite optimierte Seite. Da würde ich mir zwei mal überlegen ob mir die wirklich alle egal sind. Interessant auch die spärliche Verbreitung von wirklich hohen Auflösungen, aber das fällt technikaffinen Menschen, wie uns, leider selten auf da wir den 26 Zoller auf dem Schreibtisch als normal empfinden.
Die Besucher der Webseite sind übrigens hauptsächlich Schüler, Eltern und Lehrer da es sich um eine Schulhomepage handelt. Das sollte ein ziemlich repräsentativer Durchschnitt der Bevölkerung sein...
Netbooks sind es mit 0,77% natürlich sehr wenige.
Grüße,
Marcus
€: wegen Reschtshraibunk
© 2006-2025